Suchbegriff:
Emre Yilmaz (l.) muss sich mit Türkiyemspor bis zum 27. Juni gedulden, die ISV-Reserve um Philip Bensmann beschließt ihre Saison bereits am kommenden Sonntag.

Rauf, drinbleiben oder runter?


Von Mario Witthake

(19.06.15) Vier Mannschaften des Kreises gehen in die Verlängerung. Am Sonntag wird in Halverde der dritte A-Liga-Aufsteiger ermittelt. Eine Woche später ein weiterer Absteiger in die Kreisliga C.

TuS Graf Kobbo Tecklenburg oder die Ibbenbürener SV III - eine Mannschaft darf noch in die Kreisliga A hoch. Beide Teams haben großen Respekt voreinander und schieben sich die Favoritenrolle hin und her. Beide sind etwas unglücklich über den Austragungsort Halverde. Der ist jedoch alternativlos, weil sich kein anderer Verein als der HSV beworben hat. In Laggenbeck, das geografisch in der Mitte liegt, kämpft die heimische U19 noch um den Aufstieg in die Bezirksliga.

"Die können uns auch nach München schicken. Da würden wir auch hinfahren", sieht es TGK-Obmann Hanno Knippenberg pragmatisch. Der Aufstieg im ersten Jahr unter Trainer Klaus Bienemann würde den aufstrebenden Klub weiter beflügen. Dass der TGK alle Register zieht, zeigte bereits die Opens internal link in current windowVerpflichtung des langjährigen Westfalenliga-Kickers Ulrich Kockmann, der noch voll im Saft steht.

Wer funktioniert als Team?

Aber auch die ISV schickt starke Spieler ins Rennen. Zuletzt fegte die von Stefan Gütt trainierte ISV-Reserve mit 8:0 über den SV Dickenberg hinweg. Mit dabei die beiden Hoffnungsträger: Mittelfeldstratege Steffen Büchter und Torjäger Dickens Toka. Ob die Gütt-Elf am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) als Mannschaft funktioniert, wird man sehen. Die gleiche Frage stellt sich auch beim Gegner. Wenn's läuft, sind die Kobbos richtig stark. Es war jedoch auch schon zu beobachten, dass nicht immer alle Spieler an einem Strang ziehen.

Das sollten am 27. Juni auch Brukteria Dreierwalde II und Ibbenbüren Türkiyem Spor tun. Der Verlierer dieser Partie steigt neben Stella Bevergern II in die Kreisliga C ab. Dass die Brukterer überhaupt in den Genuss einen Entscheidungsspiels kommen, liegt an Preußen Lengerich III, das sich aus dem laufenden Betrieb abgemeldet hat. Nur 4 Punkte haben die Dreierwalder in dieser Saison geholt. Das von Jeffrey Kleist trainerte Türkiyem ist klarer Favorit in diesem Spiel, das in neun Tagen in Ladbergen steigt (Anstoß 15 Uhr).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle