Suchbegriff:
Statt Halverde, Esch und Ibbenbüren heißt es für Fritz Puhle ab sofort Ennepetal, Sprockhövel und Hüls.

Puhle nimmt die weiten Wege auf sich


Von Mario Witthake

(04.11.14) Neulich haben wir noch vom Klimaschutz und kurzen Anfahrten geschrieben. Fritz Puhle, Ex-Trainer des SV Halverde und SW Esch, nimmt ab sofort weite Wege auf sich und übernimmt das Traineramt der B-Junioren des TuS Altenberge. Die spielen immerhin in der Landesliga und müssen regelmäßig ins Ruhrgebiet und nach Ostwestfalen.

Fünf Wochen Pause hat Puhle sich nach seinem Rücktritt beim A-Ligisten SW Esch gegönnt. "Stimmt, das ging schnell, hat sich aber auch angeboten nach guten Gesprächen", erklärt Puhle. Altenberges Sportlicher Leiter Stefan Roters nahm den Kontakt auf zum Ibbenbürener auf als klar war, dass für Jörg Möllmeier ein Nachfolger gefunden werden muss. Schnell wurden sich die Parteien einig, schließlich hat Puhle als ISV-Trainer bereits Erfahrungen in der Landesliga gesammelt und genießt einen guten Ruf als Jugend- und Seniorentrainer. Und Altenberge ist mit seinen zwei Kunstrasenplätzen und vorbildlicher Nachwuchsförderung für jeden Trainer attraktiv. "Das ist eine reizvolle Aufgabe für mich", sagt Puhle, der am Mittwoch sein erstes Training leiten wird.

Nur einen Haken hat das Engagement. "Ich habe mir den falschen Zeitpunkt ausgesucht", sagt Puhle. Denn das erste Auswärtsspiel mit dem TuS führt ihn nach Siegen. "Ich muss 32 Kilometer nach Altenberge fahren, von da aus sind es nochmal 177 Kilometer. Wenn ich Sonntag nach Hause komme, wird es schon dunkel sein."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (355 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle