Suchbegriff:

Quer

Stellas 1. Vorsitzender Sebastian Lipski (r.) empfing Olaf Thon bereits zum Pressetermin in Bevergern. Am 16. Juli gibt es das Wiedersehen in Fußballtrikots. Fotos (2): Stella Bevergern

Thon, Fischer und Abramczik in Bevergern


Von Mario Witthake

(11.07.16) Am Mittwoch kommen die Profis des FC Schalke 04 nach Rheine zum Oberligisten FCE. Drei Tage später gibt es einen Nachschlag der besonderen Art: Eine bunte Mischung von Euro-Fightern und anderen Vereinskoryphäen wird beim FC Stella Bevergern vorstellig. Der B-Liga-Klub aus dem Tecklenburger Land holt zusammen mit dem Bevergerner S04-Fanclub "Blaue Biber" die Traditionself der Knappen ins eigene Stadion.

Ehemalige Schalke-Recken wie Weltmeister Olaf Thon, Torjäger Martin Max, Flankengott Rüdiger Abramczik und der immerhin 66-jährige Meister der Fallrückziehers, Klaus Fischer, werden am 16. Juli um 15 Uhr in die blauen Trikots schlüpfen. "Die kommen mit 18 Mann, zehn davon kennt man", sagt Stellas Vorsitzender und Mit-Organisator Sebastian Lipski. Als Torwart hofft er auf Gerald Asamoah. Der Sympathieträger mit dem breiten Grinsen soll bis zu 1500 Zuschauer nach Bevergern locken. Die Eintrittspreise (7 Euro im Vorverkauf, 8 Euro an der Tageskasse) findet Lipski "ziemlich fair".

Den Schalker Altstars wird sich ein 28-köpfiger Kader aus Bevergern stellen. Diese Spieler gehören entweder dem Fanklub an oder sind verdiente Mitglieder des Vereins. Gecoacht wird die Kombo von Horst Horstmeier, der in zwei Amtszeiten Stellas Erste durch die Kreisliga A geführt hat. Als sich Olaf Thon auf der Pressekonferenz damit brüstete, in diesem Jahr noch ungeschlagen zu sein, konterte Lipski flott, man wolle dies ändern. Tatsächlich ist der Respekt genauso groß wie die Vorfreude auf die 80 Minuten Fußball. "Wir wollen uns nicht abschlachten lassen", sagt Stellas Vorsitzender.

Alle Infos zum Spiel, zum Vorverkauf und den beiden Mannschaften auf der Opens external link in new windowHomepage von Stella.

Diese Burschen dürfen gegen die Schalker Allstars ran.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle