Suchbegriff:

HKM Tecklenburg 2011 - Endrunde Gruppe A

Velpe spektakulär, Lotte clever


von Mario Witthake

(31.12.11) Paukenschlag hoch zwei gleich in den ersten Partien der Gruppe A. Saerbeck verteidigte im Duell mit Lotte erst wacker und kam 90 Sekunden vor Schluss dank eines Neunmeters (Foul an Bertram Schütz) durch Maik Krahl und Unterstützung des Innenpfostens zum Siegtreffer. Velpe legte direkt einen drauf, zerlegte Riesenbeck mit Kombinationen, die sogar den ansonsten reservierten Hallensprecher und HKM-Organisator Gisbert Grotemeier ins Schwärmen brachten. 5:1, Ausrufezeichen. Velpe-Coach Jens Bovenschulte: "Kann mich mal einer kneifen?"

Lotte war nun wach, wies Riesenbeck 3:1 in die Schranken. Velpe zeigte im Anschluss, dass es auch Kampf kann - 2:1 in einem hektischen Spiel gegen Saerbeck. Die Falken, gecoacht von Feldkeeper Sebastian Mertens, holte im letzten Match durch ein 2:1 gegen enttäuschende Riesenbecker die Punkte vier, fünf und sechs, die am Ende nur Rang drei bedeuteten. Mertens: Wie letztes Jahr in der Zwischenrunde fehlte nur ein Tor." Bitter!

Bitter für Velpe war dann die 1:5-Packung im Abschlussduell mit Lotte. Der SC verkürzte durch Manuel Tilch auf 1:2 und hätte sich eine Niederlage mit zwei Toren Differenz zum Finaleinzug leisten können. Nichts da, die Sportfreunde spielten die Partie konzentriert, aber auch clever runter. Das 4:1 gelang Philipp Bosse nach einer Ecke über Bande. Christopher Brune markierte den Endstand wiederum infolge einer Ecke - per Kopf! Die Sportfreunde zogen somit ins Finale ein, Velpe durfte im kleinen Finale ran.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle