Suchbegriff:
Die ISV feierte ihren Turniersieg vor dem Tor...
... und mit original Dickens-Toka-Selfie in der Kabine. Fotos: ISV.

Die ISV krönt ihr Masters-Wochenende


Von Mario Witthake

(08.01.17) Das ist die Dramatik des Hallenfußballs mit seinen am Futsal angepassten Regeln: Die Ibbenbürener SV führt im Finale der eigenen Masters-Serie gut drei Minuten vor dem Ende mit 2:0 gegen den SC Hörstel. Dann dreht der bärenstarke Gegner den Spieß um und liegt mit 3:2 in Front. Das provoziert bei der ISV den Flying Goalie. Mit Risiko und Überzahl gelingt Dickens Toka Sekunden vor Schluss der Ausgleich und Benny Basler in der Verlängerung der Treffer zum 4:3-Endstand. Ein schöner Schlusspunkt für den Gastgeber!

Das hohe spielerische Niveau im Finale gefiel auch ISV-Trainer Florian Lürwer, der am Sonntag offiziell samt Co-Trainer Philipp Hölscher für eine weitere Saison verlängert hat. Lürwers Team setzte sich in der etwas leichteren Gruppe mit BW Aasee durch, verspielte im direkten Duell aber den Gruppensieg. So ging's ins Halbfinale gegen Preußen Lengerich, das sich in der Hammergruppe vor Hörstel an die Spitze setzte. Starke Hallenkombos wie die vom TuS Recke und Arminia Ibbenbüren guckten in die Röhre. B-Ligist GW Steinbeck, das sich für durch ein starkes Vorturnier qualifiziert hatte, zog sich mit einer Ausnahme gegen Lengerich (0:6) achtbar aus der Affäre. Die Preußen zogen im Halbfinale mit 1:2 gegenüber der ISV den Kürzeren. Im anderen Halbfinale war Hörstel per 4:3 einen Treffer besser als Aasee.

DSC übersteht Schrecksekunde

Eine Schrecksekunde erlebte der SC Dörenthe. Kapitän Stefan Sackarndt knallte unglücklich auf die Schulter. "Gott sei Dank sind Schulter und Rippen nur geprellt", sagte DSC-Trainer Ralf Scholz. "Zwei Wochen Pause und gut ist." Sackarndt hatte am Vortag mit seinen Kumpels Niklas Plake (Teuto Riesenbeck) und Julian Wolf (SV Mesum) Geburtstag gefeiert. Der ganz große Kater blieb zum Glück aus.

Dass die ISV-Spieler bei diesem Turnier auch die Gäste mit Getränken versorgen, gehört bei den Masters dazu. Lürwer etwa hatte Freitagabends Zapfdienst. Die Siegermannschaft half nach dem erfolgreichen Finale beim Abbau mit, viele Helfer wurden vom Verein noch zum Essen eingeladen. "Jeder packt hier mit an", schilderte Lürwer den Charakter des Turniers. Seine Truppe feierte den Sieg, die Einzel-Auszeichnungen gingen kollektiv an den SC Hörstel. Claudio Cruysen war der beste Torschütze und laut Jury Arben Gashi der beste Spieler und Timo Rohlmann der beste Torwart.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (618 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (292 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle