Suchbegriff:

Bezirksliga 10

Altenberges Alexander Plett (o.) beim Kopfball

Anschwitzen, 23. Spieltag:
Wann ist Kleingünthers
Torhunger gestillt?


Von Nils Tyczewski

(26.04.12) Kann sich Wacker für die 0:10-Pleite gegen Lotte rehabilitieren? Schießen die Sportfreunde jetzt auch Borussia ab? Und wer wahrt mit einem Sieg im Tecklenburg-Derby die vage Hoffnung auf den Klassenerhalt? Antworten geben die Duelle des 23. Spieltags. Und natürlich Heimspiel-online.

 

 

TuS Altenberge - Westfalia Kinderhaus     (Donnerstag, 19.30 Uhr) Altenberge steht unter Druck. Die Konkurrenz im Tabellenkeller hat am vergangenen Wochenende fleißig gepunktet. Der TuS musste dagegen bei Borussia Münster eine 0:1-Niederlage einstecken. Kinderhaus hat nach der Winterpause noch nicht wieder zur alten Form gefunden. Im Heimspiel gegen Amisia Rheine kassierte die Elf von Carsten Kruth in der Schlussminute den 1:1-Ausgleich.
Heimspiel-Tipp: Kinderhaus holt den ersten Auswärtssieg in diesem Jahr. Die Männer vom Wangeroogeweg gewinnen die Partie mit 3:1.

GW Gelmer - Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Seitdem Holger Nischk wieder auf der Trainerbank sitzt, ist Gelmer im Aufwind. Nach zwei klaren Siegen gegen den Telekom-Post SV (4:0) und die Ibbenbürener SpVg (6:2) spielten die Kicker vom Kanal am vergangenen Wochenende auch bei GW Rheine eine Halbzeit lang gut mit, ehe am Ende doch noch eine 1:3-Niederlage zu Buche stand. Wacker hat dagegen einiges gut zu machen. Die 0:10-Klatsche gegen Lottes Reserve dürfte nicht spurlos an der Gadomski-Elf vorbei gegangen sein. Schon unmittelbar nach dem Schlusspfiff hatte der Coach im Gespräch mit Heimspiel-online gefordert, dass die Mannschaft nun eine Reaktion zeigen und in Gelmer gewinnen müsse.
Heimspiel-Tipp: Gadomski macht den Spielern Feuer unterm Hintern. Wacker tut sich schwer, gewinnt aber mit 3:1.

Arminia Ochtrup - GW Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Arminen könnten sich mit einem Heimsieg ein sattes Polster zu den Abstiegsrängen verschaffen. Rheine ist allerdings ein dicker Brocken. Die Schotthocker haben nach der Winterpause erst eine Niederlage kassiert und liegen in der Rückrundentabelle hinter dem Stadtrivalen FCE II auf Platz zwei.
Heimspiel-Tipp: Rheine stockt sein Punktekonto auf. Die Fleddermänner siegen mit 3:1.

Westfalia Hopsten - Arminia Ibbenbüren     (Sonntag, 15 Uhr)

Hopsten hat als Tabellenvorletzter nur noch vage Hoffnung auf den Klassenerhalt. Allerdings holten die Tecklenburger in der Rückrunde bisher sechs Punkte - nur zwei weniger als in der kompletten Hinserie. Ibbenbüren hat in der Rückserie die Hälfte seiner Spiele gewonnen.
Heimspiel-Tipp: Mit dem Mute der Verzweiflung ergattert Hopsten einen Punkt. Die Partie endet 1:1.

Eintracht Rheine II - Telekom-Post SV Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Am Kanal herrscht fast schon so etwas wie Endzeitstimmung. Am vergangenen Wochenende gaben die Postler gegen Westfalia Hopsten eine 3:0-Pausenführung noch aus der Hand. Rheine führt die Rückrundentabelle an. Die Elf von Norbert Tillar hat in sieben Spielen erst einen Punkt abgegeben.
Heimspiel-Tipp: Post-Coach Kuhsträter hatte am vergangenen Wochenende angekündigt, den Kampf um den Klassenerhalt nicht vorzeitig aufzugeben. In Rheine gibt's für seine Mannschaft trotzdem nichts zu holen. Die FCE-Reserve schickt die Postler mit einer 5:0-Klatsche zurück nach Münster.

SV Ibbenbüren - Teuto Riesenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Tecklenburg-Derby ist für beide Mannschaften die letzte Chance im Kampf um den Klassenerhalt. Die Teutonen boten Eintracht Rheine II am vergangenen Wochenende überraschend lang Paroli, verloren letztlich aber doch mit 3:4. Auch Ibbenbüren kassierte in Wettringen eine knappe 2:3-Niederlage.
Heimspiel-Tipp: 2:2. Für beide zu wenig.

Amisia Rheine - Vorwärts Wettringen     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Amisen holten am vergangenen Wochenende beim 1:1 in Kinderhaus den ersten Punkt nach der Trennung von Thomas Spölming. Wettringen hat während der kompletten Saison erst ein Auswärtsspiel verloren.
Heimspiel-Tipp: Wettringens Serie bleibt bestehen. Vorwärts siegt mit 3:1.

SF Lotte II - Borussia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Tabellenführer unterstrich seine Ausnahmestellung in der Liga am vergangenen Wochenende mit einem Kantersieg gegen Wacker Mecklenbeck. Ganze zehn Buden schenkten die Männer vom Autobahnkreuz den Veilchen ein. Borussia feierte einen wichtigen 1:0-Erfolg gegen den TuS Altenberge.
Heimspiel-Tipp: Dennis Kleingünther schlägt wieder zu. Balderi und seine Truppe kriegen auf den Sack. Das Spiel endet 4:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(383 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (782 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle