Suchbegriff:

Bezirksliga 10

Erfolgreiche Joker: Fidan Zegiri (r.) und Christian Dan trafen zum Westfalia-Sieg.

Kruths Joker schlagen Hintelmanns Dreierpack


Von Sascha Keirat

(27.04.12) Für den TuS Altenberge war die vorgezogene Partie gegen Westfalia Kinderhaus eine Achterbahnfahrt der Gefühle: 0:2 hinten gelegen, das Spiel durch drei Tore von Kai Hintelmann gedreht, um schließlich als 3:4 (1:2)-Verlierer vom Platz zu gehen. 

Das Match am Großen Berg nahm schnell Fahrt auf. Bereits in der dritten Spielminute lag der Ball erstmals im Netz. Jan Knemeyer hatte für die Westfalia getroffen. In der Folge verhielt sich der Gast passiv, Altenberge bestimmte das Spiel und erarbeitete sich gute Chancen. Doch auch der zweite Treffer des Abends ging ins Tor von Kieran Schulze-Marmeling, in der 19. Minute stellte Dominic Tomasso auf 2:0. Der TuS gab weiterhin Gas und belohnte sich in Form des Anschlusstreffers von Hintelmann nach einer Ecke (35.).

Mit neuem Mut kamen die Hausherren also aus der Kabine und schaffte recht schnell den Ausgleich durch Hintelmann (54.), der zum großen Jubel der Altenberger auch noch das 3:2 nach Zuspiel von Patrick Teriete erzielte (62.). Die Partie war gedreht, doch zeigten die Gastgeber in der Folge Nerven. Der eingewechselte Fidan Zegiri lief nach einem Stellungsfehler allein aufs Tor zu und versenkte den Ball zum erneuten Ausgleich (75.).

Gödecke: "Arg bitter"

Das setzte den jungen TuSler offenbar zu, denn in der Folge wirkten sie unkonzentriert und auch die Konditionsreserven schienen aufgebraucht. Anders war kaum zu erklären, dass Christian Dan, ein weiterer Joker von Westfalia-Trainer Carsten Kruth, in der 89. Minute gleich vier Altenberger alt aussehen ließ, ehe er zum 4:3 einschob.

"Dieses Spiel noch zu verlieren, war arg bitter für uns. Die Jungs haben nach dem 0:2 Moral bewiesen und waren insgesamt besser als Kinderhaus. Unser Problem waren die individuellen Fehler", resümierte TuS-Trainer Tim Gödecke. Westfalias Sportleiter Carsten Dütschke, wohnhaft in Altenberge, schämte sich schon fast für die entführten Punkte: "Für die Altenberger tat es mir wirklich leid, weil sie alles gegeben und uns lange Zeit beherrscht haben. Wir hatten natürlich den Luxus, Leute wie Fidan Chritian und Marco Malcangi von der Bank bringen zu können."

TuS Altenberge - Westfalia Kinderhaus     3:4 (1:2)
0:1 Knemeyer (3.), 0:2 Tomasso (19.),
1:2 Hintelmann (35.), 2:2 Hintelmann (54.),
3:2 Hintelmann (62.), 3:3 Zegiri (76.),
3:4 Dan (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(240 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle