Suchbegriff:

Bezirksliga 10

Altenberges Mann des Tages trägt das Vorwärts-Trikot


Von Nils Tyczewski

(06.05.12) Altenberges Mann des Tages trug ein Wettringer Trikot. Erst gab  Wettringens Stürmer Thomas Artmann  vor dem gegnerischen Kasten eine Bewerbung für den Fairnesspreis ab, dann leitete er mit einem Ballverlust im Mittelfeld das einzige Tor des Tages ein.

Die erste Chance des Spiels hatte Vorwärts-Stürmer Gerold Laschke schon nach zwei Minuten. Wettringen kombinierte gekonnt, bis Laschke frei vor Altenberges Schlussmann Kieran Schulze-Marmeling zum Schuss kam, den Ball aber nicht im Kasten untzterbringen konnte. Nach einer halben Stunde erwies sich Thomas Artmann dann als äußerst fairer Sportsmann. Nachdem TuS-Keeper Kieran Schulze-Marmeling Wettringens Stürmer im Strafraum zu Fall gebracht hatte, entschied Schiedsrichter Thorsten Derbort auf Elfmeter. Nach massiven Protesten befragte der Schiri den "gefoulten". Dessen Antwort: "Muss man nicht geben." Derbort revidierte seine Entscheidung und zeigte zur Ecke.

Die zweite spielentscheidende Szene leitete Artmann dann selbst ein, als er im Mittelfeld den Ball vertändelte und Altenberges Torjäger Kai Hintelmann den folgenden Angriff mit dem 1:0 abschloss (71.).

"Thomas' Ehrlichkeit hat sich leider nicht bezahlt gemacht", zog Wettringens Co-Trainer Meik Schröder Bilanz. "Wir bekommen den Fairnesspreis, Altenberge die drei Punkte." Diese könnten für den TuS im Abstoegskampf allerdings goldwert sein. Schließlich schrumpfte der Rückstand auf Platz elf auf zwei Zähler zusammen.

Vorwärts Wettringen – TuS Altenberge     0:1 (0:0)
0:1 Hintelmann (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(939 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(427 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (949 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (582 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle