Suchbegriff:

Bezirksliga 10

GW Rheine, nächster Gast den Post SV, hat sich längst als dritte Kraft der Liga etabliert.

Anschwitzen, 25. Spieltag:
Derbyzeit in Münsters Norden

Von Nils Tyczewski

(10.05.12) Setzt Gelmer den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen auch gegen den Nachbarn Westfalia Kinderhaus fort? Kann Vorwärts Wettringen den Meisterschaftskampf mit einem Sieg am Autobahnkreuz nochmal spannend machen? Schießt Mecklenbeck Westfalia Hopsten in die Kreisliga? Antworten liefert der 25. Spieltag. Und natürlich heimspiel-online.

 

Westfalia Hopsten – Wacker Mecklenbeck (Donnerstag, 19.15 Uhr)Schon heute Abend eröffnen Westfalia Hopsten und Wacker Mecklenbeck den Spieltag. Die Tecklenburger übernahmen am vergangenen Sonntag die rote Laterne vom Nachbarn Teuto Riesenbeck und kassierten in den letzten drei Partien jeweils drei Gegentore. Auch Wacker hat das Leistungsniveau der Hinserie noch nicht wieder erreicht. In den zurückliegenden fünf Spielen holte die Elf von Bodo Gadomski ganze sechs Punkte.
Heimspiel-Tipp: Wacker schickt Hopsten in die Kreisliga. Die Lila-Weißen siegen 5:0.


GW Gelmer – Westfalia Kinderhaus (Freitag, 18.30 Uhr)
Am Freitagabend steigt in Münsters Norden das Derby zwischen GW Gelmer und Westfalia Kinderhaus. Die Gäste boten in der Vorwoche eine überzeugende Vorstellung gegen Spitzenreiter Lotte II, gingen punktemäßig aber leer aus. Seitdem Holger Nischk in Gelmer wieder auf der Bank sitzt, läuft's rund. Zehn Punkte aus fünf Spielen, der Sprung auf Platz neun – das klingt nach Klassenerhalt.
Heimspiel-Tipp: Kinderhaus macht das Spiel, Gelmer wirft Kampf und Leidenschaft in die Waagschale. Das ist am Ende zuwenig – Kinderhaus gewinnt mit 3:2.


Telekom-Post SV Münster – GW Rheine (Sonntag, 15 Uhr)
Die Postler befinden sich im freien Fall: Letzter Platz in der Rückrundentabelle, Sturz auf Rang 14 und dazu mit 70 Gegentoren die Schießbude der Liga. Die Mannschaft scheint sich aufgegeben zu haben. Ganz anders die Grün-Weißen: In der Rückrunde ließen die Schotthocker erst drei Punkte liegen. In der Vorwoche bekleckerten sich die Männer von Michael Fleddermann zwar nicht gerade mit Ruhm, gewannen aber souverän mit 3:0 gegen Hopsten.
Heimspiel-Tipp: 3:1 für Rheine.


Eintracht Rheine II – Arminia Ibbenbüren (Sonntag, 15 Uhr)
Rheines Zweitvertretung hat einen Lauf. In der Rückrunde holten die Männer von Norbert Tillar und Mike ter Beek 25 von 27 möglichen Punkten. Aber auch die Arminen präsentierten sich zuletzt in guter Verfassung. Obwohl Co-Trainer Jan-Gerrit Visse versicherte, man schaue weiterhin nur nach unten und haben den Klassenerhalt noch nicht gesichert, haben die Tecklenburger als Tabellensiebter wohl nicht mehr mit dem Abstieg zu tun.
Heimspiel-Tipp: 2:1 für Eintracht.


Amisia Rheine – SV Ibbenbüren (Sonntag, 15 Uhr)
Amisia wartet noch auf den ersten Sieg seit der Entlassung von Thomas Spölming. Ibbenbüren greift im Kampf um den Klassenerhalt nach dem letzten Strohhalm.
Heimspiel-Tipp: Guido Kohl feiert seinen ersten Dreier auf der Trainerbank. Amisia siegt 2:0.


TuS Altenberge – Teuto Riesenbeck (Sonntag, 15 Uhr)
Riesenbeck gewann in der Vorwoche gegen Amisia Rheine. In der Rückrunde holten die Tecklenburger bislang neun Punkte – einen Zähler mehr, als in der kompletten Hinserie. Altenberge landete am vergangenen Sonntag beim 1:0 in Wettringen den ersten Dreier seit dem 18. März (5:3 gegen Hopsten).
Heimspiel-Tipp: Hintelmann! 3:1 für den TuS.


SF Lotte II – Vorwärts Wettringen (Sonntag, 15 Uhr)
Erster gegen Vierter – das Spitzenspiel des Spieltags. Am Autobahnkreuz treffen zwei der fußballerisch besten Teams der Liga aufeinander. Lottes Reserve spürt den Atem von Verfolger Eintracht Rheine II im Nacken, hat aber mit fünf Zählern einen relativ komfortablen Vorsprung. Wettringen will nach der 0:1-Heimpleite gegen Altenberge Wiedergutmachung betreiben.
Heimspiel-Tipp: Die Gastgeber bekommen wieder Unterstützung aus dem Regionalligakader. Kleingünther und Maddente treffen, Lotte siegt mit 3:1.


Arminia Ochtrup – Borussia Münster (Sonntag, 15 Uhr)
Das Duell der Tabellennachbarn birgt Spannung. Ochtrup ist Zehnter, Borussia liegt einen Platz dahinter auf Rang elf. Der Sieger könnte einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, für den Verlierer wird die Luft im Abstiegskampf dünn.
Heimspiel-Tipp: 2:2

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1035 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (494 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle