Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Adler und Union sind für den Liga-Gipfel gewappnet


Von Lutz Hackmann

(05.04.12) In der Bezirksliga 11 steht am Ostermontag der Liga-Gipfel auf dem Programm: Der Tabellenzweite Adler Buldern erwartet den Primus Union Lüdinghausen. Nur zwei Zähler trennen die beiden Rivalen in der – zugegebenermaßen – noch etwas schiefen Tabelle. Eine Partie, die spannend zu werden verspricht. Fußballerisch, aber natürlich auch fürs Klassement. Die beste Heimmannschaft (Buldern) trifft auf die beste Auswärtsmannschaft (Lüdinghausen), der beste Sturm (Buldern: 47 Tore) auf die beste Abwehr (Lüdinghausen: 11 Gegentore).

Seit zehn Spielen sind die Adler von Spielertrainer Matthias Krüskemper bereits ungeschlagen. Und das, obwohl die Dülmener in den letzten Wochen mit einigem Verletzungspech zu kämpfen hatte. „Die Unioner wissen, wie schwer es für sie in Buldern immer ist“, sagt Krüskemper vor der Partie selbstbewusst. Dem Spielertrainer bieten sich personell im Übrigen wieder ein paar Optionen mehr, denn die Urlauber David Grüter und Lennard Overhoff kehren zurück, zudem hat Peter Niehoff grünes Licht für einen Einsatz gegeben. Allerdings wird Lukas Tönnis, letzten Sonntag einziger Torschütze der Adler beim 1:1 in Gemen, ausfallen. Vor den Gästen hat Krüskemper absolut Respekt. „Der Kader ist gespickt mit richtige guten Leuten“, weiß der Bulderner Spielertrainer, der die beiden ehemaligen Münsteraner Preußen Thomas Piorunek (Regionalliga) und Timo Woltering (Westfalenliga), sowie Sebastian Drees aus der Union-Elf hervorhebt. „Lüdinghausen war vor der Saison Topfavorit und ist es jetzt immer noch“, meint Krüskemper.

Auch Unions Trainer Uli Leifken lobt den Kontrahenten: „Mit Sascha Zimmermann, der beim 1:1 im Hinspiel auch das Tor für Buldern geschossen hat, haben die einen sehr quirligen Stürmer, stehen dazu aber sehr kompakt und sind gerade daheim ungemein zweikampfstark“, weiß Leifken. Und auch, dass seine Elf in den letzten Jahren bei den Adlern nicht allzu viel Zähler eingefahren hat. „Da haben wir lange nicht mehr gewonnen. Da hängen die Trauben für uns schon hoch. Ich erwarte auch, dass Buldern mit aller Macht die Punkte behalten will. Für Adler wäre ein Sieg gegen uns sehr wichtig, die überholen uns dann ja in der Tabelle. Andererseits haben wir die Chance, uns mit einem Dreier Luft zu verschaffen. Die Voraussetzungen für ein sehr interessantes Match sind gegeben“, findet der Lüdinghausener, der gesteht, auch mit einem Zähler gut leben zu können.

Vor dem regulären Spieltag am Ostermontag gehen in der Bezirksliga 11 gleich vier Nachholspiele über die Bühne. Am Gründonnerstag stehen die Partien zwischen dem FSV Gescher und dem TuS Ascheberg, SW Havixbeck und den Sportfreunden Merfeld, sowie der TSG Dülmen und Vorwärts Epe auf dem Programm. Am Ostersamstag treffen der ETuS Haltern und SuS Legden im Kellerderby aufeinander.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1010 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(536 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(432 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (966 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (673 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (588 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle