Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Krüskemper selbst schießt Adler im Gipfel an die Spitze


Von Lutz Hackmann

(10.04.12) Wachablösung an der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga 11: Nach einem 1:0 (0:0) im Liga-Gipfel gegen den bisherigen Primus Union Lüdinghausen haben die Adler aus Buldern die Führung in dieser Klasse übernommen. Ein Zähler trennt die beiden Rivalen nun, doch Union hat noch ein Spiel nachzuholen. Der Trend jedoch spricht für Buldern: Sechs Punkte machte Adler in den letzten zehn Partien (24) auf Lüdinghausen (18) gut.

Trotzdem gab sich Union-Trainer Uli Leifken nach der zweiten Saisonniederlage entspannt: „Wir warten die Nummer mal weiter ab. Der Sieg für Adler geht allerdings okay. Buldern hat einen Tick mehr in die Partie investiert als wir.“ Was auch Mathias Krüskemper, Spielertrainer von Adler und der Mann mit dem entscheidenden Treffer, bestätigte: „Wir haben ein bisschen mehr gedrückt“, fand der Siegtorschütze. Es waren auch die Dülmener, die sich in der ersten halben Stunde mehr Spielanteile sicherten, wenngleich Union-Keeper Nils Depenbrock zunächst einen eher ruhigen Ostermontag verlebte. Der Lüdinghausener Plan, aus einer verstärkten Abwehr heraus zu kommen, ging auf. So hatte Union in der 38. Minute die bis dato dickste Chance des Spiels. Nach einem Fehlpass im Bulderner Spielaufbau war Unions Kapitän Patrick Drees hellwach, scheiterte aber an der glänzenden Parade vom Adler-Schlussmann André Hörsting.

Torlos wurden die Seiten gewechselt, doch Büldern drängte weiter, spielte aggressiv und war über Standards immer gefährlich. Omar Mustapha schickte den ersten Warnschuss in Richtung Union-Kasten, in der 62. Minute war es dann so weit: Nach einer Ecke stand Krüskemper am langen Pfosten goldrichtig und traf zum umjubelten 1:0. Leifken reagierte unmittelbar nach dem Tor, brachte Lemmer und Schnaase für Richter und Schulte, um für eine offensivere Ausrichtung zu sorgen. Dann der nächste Rückschlag für Lüdinghausen: Nach einem Foul musste der zuvor schon verwarnte Timo Woltering mit gelb-rot vom Platz, mehr als 20 Minuten mussten die Gäste in Unterzahl über die Bühne bringen. Fast hätte kurz drauf James Kalkhoff alles klar machen können für Adler, doch so mussten Krüskemper und Co noch zittern, als Preußen Münsters ehemaliger Regionalliga-Akteur Thomas Piorunek in der 87. Minute zum Schuss kam. Ein Bulderner Abwehrbein kratze den Ball noch von der Linie, kurz drauf war Schluss – und der Wachwechsel vollzogen.

Adler Buldern – SC Union Lüdinghausen     1:0 (0:0)
1:0 Krüskemper (62.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1019 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(542 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(441 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (969 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (415 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (401 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle