Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Gescheraner Derby im Blickpunkt


Von Lasse Ostholt und Lutz Hackmann

(21.03.13) Das zweite Gescheraner Derby zwischen dem Neuling SV 08 und dem FSV steht im Blickpunkt des 23. Spieltages. Für Dülmen, Havixbeck und Buldern geht es darum, Abstand nach unten zu bekommen.

SV Gescher 08 – FSV Gescher     (Samstag, 16 Uhr)
Der FSV versucht am Donnerstagabend noch die Partie gegen den VfL Reken nachzuholen. Sollte das Match trotz des Schneefalls nun ausgetragen werden, haben die Mannen von Peter Löschner nur wenig Zeit zur Regeneration – 40 Stunden, um genau zu sein. Darin könnte die Chance des Lokalrivalen und Aufsteigers SV 08 liegen. Das Hinspiel ging torlos aus, das wird sich im zweiten Punktspiel der beiden Gescheraner Klubs ändern.
Hinspiel: 0:0
Heimspiel-Tipp:
Remis jedoch aus diesmal. Mit dem 1:1 können beide leben.

TSG Dülmen – Vorwärts Epe     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Spiel des Sechsten gegen den Achten stehen sich die TSG Dülmen und Vorwärts Epe gegenüber. Dülmen hat seine Form nach der Winterpause noch nicht so Recht gefunden. Mit einem 2:2-Unentschieden gegen Westfalia Gremen und einer bitteren 1:3-Niederlage im Derby beim FSV Gescher. Epe gab sich der Zweiten vom VfB Hüls allerdings 2:1 geschlagen, gewann davor allerdings gegen das drittplatzierte Deuten 1:0. Im direkten Duell, wo jeder den anderen hinter sich lassen kann, gehen wohl beide Mannschaften voll auf Sieg. Gerade weil die Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte immer noch in Reichweite sind. 
Hinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp:
Epe wird durch einen knappen 2:1-Erfolg an Dülmen in der Tabelle vorbeiziehen.

ASV Ellewick – SW Havixbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Die zuletzt starken Ellewicker erwarten am Sonntag Schwarz-Weiß Havixbeck. Laut der Ligaplatzierung spricht alles für den aktuell Tabellensiebten aus Havixbeck. Ellewick, das zwar als Drittletzter derzeit auf einem Abstiegsplatz steht, hat nach der Winterpause allerdings noch kein Spiel verloren. Im Gegenteil: am letzten Wochenende zeigten die Ellewicker mit dem 6:1-Auswärtssieg bei Marl eindrucksvoll ihre Stärke. Und auch das Hinspiel entschied der ASV für sich. Aber auch Schwarz-Weiß ist mit sechs Punkten aus drei Spielen gut dabei. Somit kann man trotz der Tabellensituation auf ein ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Teams hoffen.
Hinspiel: 0:1
Heimspiel-Tipp:
Beide Mannschaften müssen mit einem 1:1-Remis leben. Ellewick verliert damit erneut nicht.

Adler Buldern – SSV Buer 07/28     (Sonntag, 15 Uhr)
Auf dem Bulderner Rasenplatz muss sich am Wochenende der SSV Buer beweisen. Die Adler holten bislang im neuen Jahr erst zwei Punkte aus drei Spielen. Der SSV dagegen macht genau da weiter, wo er vor der Winzterpause aufgehört hatte. Mit sieben Punkten aus drei Begegnungen ist die Ausbeute sehr gut. Vor allem, weil alle Vergleiche gegen die direkte Konkurrenz stattfanden. Das Unentschieden gegen Ligaprimus YEG Hassel und die Siege gegen den Tabellennachbarn RW Deuten (dritter Platz) und den fünftplatzierten VfB Hüls II beweisen das Formhoch der Gelsenkirchener. In der Tabelle hat Buldern 15 Zähler weniger aufzuweisen als Buer. Ein Auswärtssieg ist demnach zu erwarten.
Hinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp:
Zählbares nimmt nur der SSV mit. Durch einen 2:0-Dreier verringern die Gelsenkirchener den Abstand auf Spitzenreiter Hassel.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(638 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(376 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle