Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Gnadenloser Abstiegskampf


Von Estela Nuñez Hidalgo

(16.05.13) Noch vier Spieltage sind zu bestreiten und zwölf Punkte zu vergeben. Die Saison neigt sich dem Ende zu, aber entschieden ist in der Bezirksliga 11 noch nichts. Hassel führt die Tabelle mit neun Punkten Vorsprung auf Deuten an, aber unten bleibt es eng, der Kampf gegen den Abstieg läuft auf  Hochtouren. Wird die Tabelle nochmal durchgemischt, oder haben die Schlusslichter kaum noch Chancen? Wir schwitzen den 31. Spieltag an.

RC Borken-Hoxfeld - FSV Gescher     (Montag, 15 Uhr)
Konstanz zahlt sich eben aus: Der FSV verteidigt Tabellenplatz vier nun schon seit über zehn Spieltagen. Die Gegner aus Borken rangieren momentan auf Platz zehn und sind somit nur vier Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Klar, dass die Mannschaft von Thomas Benning mit vollem Einsatz in die Partie gehen wird. Die Gäste aus Gescher werden ebenfalls auf einen Sieg hoffen - die letzten drei Punkte in einem Spiel konnten vor einem knappen Monat eingefahren werden. Eine Niederlage würde zudem die Verfolger vom VfL Hüls II wieder sehr nahe bringen.
Hinspiel: 0:2
Heimspiel-Tipp:
Der FSV tut sich schwer mit dem Tore schießen und kam die letzten Spiele nicht über ein Remis hinaus. Borken-Hoxfeld hat sein kurzes Tief überwunden - 2:1 für die Gastgeber.

SV Gescher 08 - TSG Dülmen     (Montag, 15 Uhr)
Zwei Welten prallen aufeinander: Während der SV 08 die schwächste Hinrunde hinlegte und sich nun auf den vierten Platz der Rückrunde gesteigert hat, ist es bei den Dülmenern umgekehrt. Sie schlossen die Hinrunde als viertbeste Mannschaft ab, landen in der Rückrunde aber auf dem 13. Platz. In der Tabelle befinden sich beide in der oberen Hälfte, der Sechste trifft auf den Achten. Hier geht es nur um den Punkteausbau, beide Teams werden versuchen sich in der Gesamtwertung besser zu positionieren.
Hinspiel: 1:2
Heimspiel-Tipp:
Die Nullachter kämpfen sich momentan wieder weiter nach oben, während die TSG aufpassen muss, nicht abzurutschen. Trotzdem wird das ein sehr ausgeglichenes Spiel, was dieses Mal mit einem 1:1 enden wird.

SW Havixbeck - VfL Reken     (Montag, 15 Uhr)
Für den VfL wird es langsam knapp: Nachdem der Verein die ganze Saison über auf den Abstiegsrängen hing, gelang erst vor wenigen Spieltagen der erste "Aufstieg". Mit 34 Punkten rettet aber aktuell nur die Tordifferenz vor dem erneuten Festhängen auf einem Abstiegsplatz. Die Havixbecker müssen sich ebenfalls hüten, nur vier Punkte trennen sie von den unteren Rängen. Der letzte Sieg liegt allerdings fast einen Monat zurück.
Hinspiel: 1:6
Heimspiel-Tipp:
Das wird eine enge Kiste! Die letzten Erfolge der Rekener fielen deutlich aus, das Hinspiel ebenfalls. Die Schwarz-Weißen befinden sich auf einer Talfahrt, was ihnen das Leben gegen den VfL erschweren könnte. Die Motivation gegen den Abstieg wird siegen, genauso wie der VfL Reken mit 2:0.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1172 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(208 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (534 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (467 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle