Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Bleiben gemeinsam an der Seitenlinie: Chefcoach Andrea Balderi (l.) und Co Sebastian Hänsel.

Balderi bleibt Borusse


Von Sascha Keirat

(27.01.13) Wurzeln hat Andrea Balderi an der Grevingstraße längst geschlagen. Daran, sie zu kappen, denken Borussia Münster und er auch weiterhin nicht. Der Trainer bleibt Borusse - und geht im Sommer bereits in seine siebte Spielzeit. Für Co-Trainer Sebastian Hänsel wird es die zweite an der Seite Balderis. "Beide haben hervorragende Arbeit geleistet, unsere Jugendlichen integriert und die Trainingsarbeit erneuert", erklärte Borussias Abteilungsleiter Klaus-Dieter Franke in einer Pressemitteilung. Dirk Marquardt steht bekanntlich nicht mehr als Assistent zur Verfügung, er wechselt zum BSV Roxel.

Seit ihrem Aufstieg 2009 halten sich die Borussen wacker in der Bezirksliga, auch wenn ihnen im Vergleich zu so manchem Konkurrenten eher bescheidene Mittel zur Verfügung stehen. Mit talentierten Spielern aus der näheren Umgebung, ohne die ganz großen Namen, ging das Team auch dieser Saison an den Start, verktaftete die Abgänge von Leistungsträgern wie Engin Demirdag oder Florian Hidding aber gut. Der derzeitige zwölfte Tabellenplatz darf also durchaus als Erfolg gewertet werden. "Wir stehen überraschend gut da, deshalb war es für mich eigentlich klar, dass ich hier bleiben will. Wichtig war mir, dass Sebastian auch weitermacht", so Balderi.

Der 43-jährige Coach freut sich schon jetzt auf die Gespräche mit den Spielern aus dem eigenen Stall und eventuellen Neuzugängen, denn: "Wir bekommen ja zur neuen Saison endlich unseren Kunstrasen, das hilft natürlich enorm." Insgesamt habe Balderi ein positives Feedback gespürt, "weil wir es geschafft haben, das Training noch individueller für jeden zu gestalten." In der vergangenen Woche seit dem Trainingsauftakt war dafür wegen des Wetters allerdings noch nicht viel Spielraum gegeben.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (437 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (427 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle