Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Biermann ist Amisias dritter Neuer


Von Sascha Keirat

(23.01.13) Eifrig basteln die Verantwortlichen von Amisia Rheine an ihrem Kader für die neue Saison – und machen dabei Fortschritte. Nach Constantino Sampaio und Thomas Gradert gab nun auch Jan-Niklas Biermann seine Zusage für 2013/14.

Während „Oldie“ Sampaio von GW Rheine mit seinen 32 Jahren eher seine Erfahrung einbringen soll, sehen die Amisen Gradert und Biermann (beide aktuell bei Landesligist SV Mesum) als Spieler mit Zukunft. Mittelfeldmann Gradert ist 24 und wechselte zu Saisonbeginn nach Mesum, wo er in der Stammformation allerdings keinen Platz fand und sich daher nach einer Alternative für die nächste Spielzeit umsah. „Thomas hatte auch Anfragen von anderen Vereinen, letztlich hat ihn unser Konzept aber überzeugt. Wir hatten gute Gespräche mit ihm“, sagte Amisias Obmann Lars Grotholt. In seinen Augen habe der Neue das Potenzial, eine wichtige Rolle im Team von Uli Peltner einzunehmen.

Ebenfalls Hoffnungen auf mehr Einsatzzeit erhofft sich Biermann vom Wechsel in die Emsaue. Der 21-Jährige war im Sommer 2011 von der U19 Vorwärts Wettringens als Perspektivspieler nach Mesum gewechselt, über den Status des Einwechselspielers kam er allerdings nicht hinaus. Nun soll Biermann die Offensive der Amisen bereichern. 

Mit den drei Neuen liegen den Amisen nun bereits 16 Zusagen für die nächste Saison vor. Angestrebt sind laut Grotholt 18 Feldspieler, zwei Torwarte sowie drei Perspektivspieler, die sich vorwiegend über Einsätze bei der Reserve ans Bezirksliga-Team heranarbeiten sollen.    

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(864 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(512 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (555 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle