Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Lasse Rowald steigt zum Trainer der ersten Borussen-Mannschaft auf.

Borussia befördert Rowald zum Chefcoach


Von Lutz Hackmann

(29.05.13) Das Geheimnis ist gelüftet: Lasse Rowald wird bei Borussia Münster die Nachfolge von Andrea Balderi antreten. Der 29-Jährige übernimmt die Südstädter unabhängig von der Ligen-Zugehörigkeit. Derzeit kämpfen die Münsteraner in der Bezirksliga gegen den Abstieg.

Die Borussen-Oberen um Sportleiter Bernd Rathmann entschieden sich angesichts den anstehenden Umbruchs in der ersten Mannschaft schließlich doch gegen die zunächst favorisierte externe Lösung, zumal Wunschkandidaten wie dem Ex-Roxeler Timo Kemming und der ehemalige Hiltruper Thomas Fuchtmann absagten. Nun geht der Klub von der Grewingstraße den Neuaufbau mit dem derzeitigen A-Junioren-Coach Rowald schon in der Saison 2013/14 an.

„Die Mannschaft bekommt schon in der nächsten Saison ein neues Gesicht. Das ist für mich und uns alle natürlich eine Herausforderung, und es wird sicher nicht leicht. Es wird ein Übergangsjahr, aber ich habe vom Verein die Zeit dafür eingeräumt bekommen“, freut sich Rowald auf seine neue Aufgabe. Rowald kommt aus der Jugend der Borussen, spielte im Seniorenbereich mehrere Jahre für den Bezirksligisten und Borussia-Dauerrivalen Wacker Mecklenbeck, sowie für GW Nottuln in der Landesliga, bevor er als Spielertrainer des B-Ligisten Wacker III verantwortlich zeichnete. Seit eineinhalb Jahren coacht Rowald die starken A-Junioren der Südstädter. Wer Co-Trainer von Rowald wird, ist noch nicht geklärt.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(737 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle