Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Auch wenn sein Tor kacke war, Ricardo da Silva (v.) bejubelte es gebührend.

Da Silvas „Kacktor“ im TV bei Zeigler


Von Sascha Keirat

(04.03.13) Die Bezirksliga 12 ist nicht nur im Münsterland in aller Munde. In ihrer gestrigen Ausgabe beschäftigte sich auch die WDR-Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ mit ihr – genauer gesagt mit der Partie Wacker Mecklenbeck gegen GW Rheine (Endstand: 3:5). Das 4:2 durch Rheines Ricardo da Silva steht derzeit zur Wahl in der Rubrik „Kacktor des Monats“.

Es war schon kurios, was sich in der 85. Minute an jenem 17. Februar an der Egelshove abspielte: Die Mecklenbecker Abwehr, in der gesamten Spielzeit nicht wirklich im Bilde, leistete sich eine echte Slapstick-Einlage. Keeper Julian Wiedenhöft hatte nach da Silvas Pfostenschuss bereits seine Hände am Ball, Verteidiger Florian Hidding spitzelte das Spielgerät aber wieder vor die Füße von da Silva. Der Rheiner durfte schließlich ins leere Tor einschieben. „Das war eine typische Nimm-Du-ihn-ich-hab-ihn-sicher-Situation“, erinnert sich Schnapper Wiedenhöft. „Wenn man es sich im Nachhinein anschaut, ist es schon echt lustig.“

Wahl läuft noch bis 10. März

Der Torschütze selbst hat die Sendung am Sonntag ebenso verpasst wie Wiedenhöft, beide durften sich aber seither einiges über die Social Networks anhören. „In unserer Facebook-Gruppe geht das Video die ganze Zeit rum und ich kriege einige Sprüche“, erzählt da Silva. Seine Konkurrenten in der Wahl zum „Kacktor des Monats“ heißen Stefan Kleineheismann (Kickers Offenbach) sowie Pascal Testroet, Fabian Klos und Marcel Appiah (alle Arminia Bielefeld). Die Abstimmung im Internet läuft noch bis zum 10. März. Und zwar Öffnet externen Link in neuem Fensterhier.

Sollte der Rheinenser gewinnen, erwarten seine Mitspieler natüprlich, dass er einen springen lässt. „Deshalb hoffe ich, dass ich nicht gewählt werde“, so da Silva. Generell sei er aber stolz, dass sein Treffer, wenn er auch nicht zu seinen anspruchsvollsten gehörte, ihm so viel Aufmerksamkeit bringe. Besser Kacktor als gar kein Tor... 

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1034 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(525 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (477 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle