Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

1. FC Mecklenbeck: Das Chaos hat einen Namen


Von Nils Tyczewski

(27.06.13) Fehlenden Unterhatungswert kann man dem 1. FC Mecklenbeck nicht nachsagen. Wenn das Team aus Münsters Westen auf dem Platz ging, waren Tore garantiert. 186 Treffer fielen in den Spielen mit Mecklenbecker Beteiligung. Zum Leidwesen der Verantwortlichen lag der Ball meist im eigenen Netz.

Auch abseits des grünen Rasens war an der Egelshove immer was los. Alles begann mit dem Rückzug von "Mäzen" Engelbert Hagemeyer. Im Sepember folgte der erste Wechsel auf der Trainerbank. Statt des Duos Michael Heigl/Marcus Hagemeyer sollte nun Reinhard "Biber" Töller die Kommandos geben. Der altgediente Fachmann hielt den Job beim "Chaos-Klub" aber nur drei Wochen aus. Dann schmiss Töller die Brocken hin. "Die Strukturen im Verein sind nicht bezirksligatauglich" begründete er seine Entscheidung. Also übernahm Afshin Ashtari Larki die Verantwortung. Auch sein Gastspiel war von kurzer Dauer: Nach einer 0:14-Klatsche bei Vorwärts Wettringen hatte der Deutsch-Iraner die Schnauze voll. Sein Nachfolger wurde der Sportliche Leiter Reiner Weikert.

Den Abstieg konnte auch er nicht verhindern. Hoch anrechnen muss man den Verantwortlichen und auch der Mannschaft aber immerhin, die Saison auch nach dem feststehenden sportlichen Abstieg mit Anstand zu Ende gespielt zu haben.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(233 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (500 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle