Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

GW Rheine: Betonwerk mit Rissen im Fundament


Von Nils Tyczewski

(24.06.13) "Schotthocker Betonwerke" titelte heimspiel-online am 24. Oktober. Gemeint war die bis dato beste Abwehr der gesamten Liga. Ganze fünf Gegentore hatten GW-Schnapper Sebastian Gottschlich und seine Vorderleute in den ersten zwölf Saisonspielen kassiert. Zusammen mit dem SV Burgsteinfurt war das der Ligabestwert. Zur Winterpause hatten die Fleddermänner zwölf Gegentreffer auf dem Konto.

Dann gab der Verein bekannt, die Zusammenarbeit mit Trainer Michael Fleddermann nicht über das Saisonende hinaus fortsetzen zu wollen und das Betonfundament im Schotthock bekam Risse. In der Rückserie war von der Defensivstabilität nicht mehr viel zu spüren. 32 Gegentore waren nur noch Ligadurchschnitt. Ein weiteres Problem war - wie schon in den Vorjahren - das Fehlen eines echten Knipsers. Erfolgreichste Schützen waren René Jarvers und Ricardo Fario da Silva mit je 13 Toren.

So mussten sich die Schotthocker nach den Rängen vier und fünf in den vorangegangenen Spielzeiten diesmal mit Platz acht zufrieden geben.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(447 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(393 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle