Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Stefan Henning steht für Kontinuität: Der Trainer geht 2013/14 in die fünfte Saison mit der SG Telgte.

Henning und die SG Telgte
gehen ins fünfte Jahr


Von Lutz Hackmann

(04.12.12) Stefan Henning und die SG Telgte verlängern ihre Zusammenarbeit. Der 49-jährige Coach wird den Bezirksligisten auch in der kommenden Saison trainieren. Henning geht in der Serie 2013/14 dann in sein fünftes Jahr bei der Sportgemeinschaft gehen.

Henning und die SG – das passt. Dementsprechend kurz gestalteten sich die Vertragsgespräche zwischen dem Trainer, Abteilungsleiter Thomas Hemesath und Sportleiter Michael Heske. „Wir liegen auf einer Wellenlänge was die Perspektive des Vereins und der Mannschaft betrifft. Und solange das stimmt, muss ich nicht großartig nachdenken, ob ich mich verändern will“, erklärte Henning gegenüber Heimspiel-online. Der 49-Jährige führt weiter aus: „Kontinuität ist mir immer wichtig gewesen. Und weil hier die Rahmenbedingungen passen, sehe ich keinen Grund, etwas anderes zu machen. Daher war die Verlängerung der logische Schluss.“

Ein Wandervogel war Stefan Henning im Gegensatz zu vielen Kollegen seiner Zunft nie. Im Alter von 31 Jahren übernahm der Warendorfer die zweite Mannschaft des SC Preußen Münster, für die er auch lange Jahre die Fußballstiefel schnürte. Den SCP II trainierte Henning ebenso fünf Jahre wie danach Borussia Emsdetten, vier Jahre war er Coach bei SuS Neuenkirchen, bevor er zur SG kam, mit der er nun in seine fünfte Saison gehen wird. „Ich finde es immer interessant, Entwicklungen zu sehen. Das kann man nicht, wenn man alle ein, zwei Jahre den Klub wechselt“, so Henning.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1181 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.021 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (585 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (476 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle