Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Kapitän Jens van Wackeren spielt auch kommende Saison beim FCE II.

Löderbusch bis Juni an van Wackerens Seite


Von Sascha Keirat

(29.01.13) Für die restlichen 19 Ligaspiele hat Trainer Thomas Spölming eine wertvolle Alternative in seinen Reihen. Ab sofort und bis Saisonende hilft Max Löderbusch dem FCE Rheine II. Er könnte das Innenverteidiger-Duo mit Jens van Wackeren bilden. Der Kapitän gab zudem seine Zusage für die neue Spielzeit.

Der 27-jährige van Wackeren war 2008 vom FCE zum SV Mesum gewechselt, wo er bis hin zur Westfalenliga Erfahrungen sammelte. Genauso wie Trainer Uwe Laurenz verschlug es auch den Abwehrrecken zur laufenden Saison zum FCE, allerdings war er von vornherein für die Reserve eingeplant. „Jens ist eine tragende Säule in unserer Mannschaft, aus beruflichen Gründen war unklar, ob er weitermachen kann. Ich freue mich, dass er jetzt zugesagt hat“, sagte Spölming.   

Genauso glücklich ist der Coach über die Hilfe von Löderbusch. Der 23-Jährige, der aus der Eintracht-Jugend stammt und dort auch bei den Herren Oberliga-Luft schnupperte, ist derzeit für ein halbes Jahr in Rheine. Zuletzt lebte Löderbusch im niederländischen Venlo und spielte für den grenznahen SV Straelen (Landesliga), wohin er auch im Sommer zurückkehrt. Eine Knieverletzung warf ihn zwar zurück, doch Spölming sieht ihn wieder bei nahezu voller Leistungsstärke. „Zusammen mit Jens könnte er ein gutes Duo bilden.“   

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(669 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(488 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(402 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (519 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle