Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Verlässt den FCM Richtung Emsdetten: Anas Lotfi (r.).

Lotfi an die Tabellenspitze – Wechsel zu Nullfünf


Von Sascha Keirat

(04.12.12) Schlusslicht FC Mecklenbeck hat ein Problem mehr, Tabellenführer Emsdetten 05 eine neue Alternative. Zur Rückrunde verlässt mit Anas Lotfi ein absoluter Leistungsträger den FCM und folgt seinen ehemaligen Mitspielern Christian Bienemann und Abdel Belkadi zur Spielvereinigung.

Lotfi hat mit seinen 26 Jahren bereits viel Erfahrung in und um Münster gesammelt. In der Verbandsliga kickte er für den TuS Hiltrup und Davaria Davensberg, in der Landesliga für den 1. FC Gievenbeck und in der Bezirksliga für GW Gelmer. Emsdetten-Trainer Hans-Dieter Jürgens ist von den Fähigkeiten seines Neuzugangs überzeugt: „Anas bringt viel Qualität mit und ich gehe davon aus, dass er sich bei uns durchsetzen wird.“ Eingeplant ist der Linksfuß für eine Position in der Mittelfeldzentrale.

Bereits in der zurückliegenden Sommerpause gab es laut Jürgens Kontakt zwischen Emsdetten und Lotfi. „Damals hatten wir aber schon einen großen Kader und sahen keine Notwendigkeit“, erklärt der Trainer. Mitttlerweile ist die Personaldecke aber dünner geworden: David Majkrowitz und Simon Schlarmann spielen derzeit nur noch in der Zweiten, der Vertrag mit Sahin Günana wurde aufgelöst und Dominik Wessels schließt sich Ligakonkurrent Germania Horstmar an. Mit Lotfi ist das Nullfünf-Team 17 Mann stark, einen weiteren Spieler will Jürgens im Winter noch dazuholen.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle