Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Till Meyer geht jetzt für die SG Telgte auf Torejagd.

Jo Maffenbeier und Till Meyer
zur SG Telgte


Von Lutz Hackmann

(21.06.13) Mit zwei weiteren Neuzugängen hat Bezirksligist SG Telgte seine Personalplanungen für die kommende Saison so gut wie abgeschlossen. SG-Trainer Stefan Henning bestätigte die Verpflichtung zweier in der Szene gut bekannter Akteure.

Vom – nun abgestiegenen – Ligarivalen Borussia Münster lotste Henning Till Meyer nach Telgte. Der Kontakt zu Meyer bestand schon länger, wie Henning bestätigte, aber der 22-Jährige, der seit den Mini-Kickern ein Borusse ist, brauchte Zeit, um die Entscheidung zu treffen. Nach dem Abstieg der Südstädter ging es dann relativ schnell. „Till sucht jetzt eine neue sportliche Herausforderung. Er hat großes Potenzial, wenn wir ihn auf Spur kriegen, dann wird er uns schnell weiterhelfen“, glaubt Henning an das Talent aus Münster: „Er hat ein gutes Tempo und fackelt vorm Tor nicht lang!“ Qualitätsmerkmale des vielseitig einsetzbaren Offensivmannes.

Im Gegensatz zum Youngster Meyer ist der fünfte und vorerst letzte Neuzugang der Telgter nach Meyer, den Mührmann-Brüdern Marvin und Dennis, sowie dem Warendorfer A-Junior Julian Günnewig, ein Routinier: Josef, genannt Jo, Maffenbeier ist mit 30 Jahren erfahren – und in der münsterschen Szene ein Altbekannter. 2008 war der Offensivmann aus Niedersachsen nach Münster in die U23 des SC Preußen Münster gewechselt, die seinerzeit in der Landesliga aktiv war. Zuletzt verschlug es Maffenbeier beruflich wieder zurück nach Göttingen, dort war der 30-Jährige, der nun wieder in Telgte arbeitet, beim Bezirks-Oberligisten SpVgg. Göttingen aktiv. „Er ist routiniert und ballsicher, und er wird hervorragend mit Murat Demiröz harmonieren“, freut sich Henning auf Maffenbeier. Die Planungen der Telgter sind damit im Prinzip abgeschlossen, lediglich einen Ersatztorwart sucht Henning noch.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(372 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle