Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
David Albers (r.) bleibt in Emsdetten. Die Zukunft von Max Zollfrank hingegen ist noch nicht geklärt.

Sportliche Perspektive bei Borussia Emsdetten


Passend zur Neuausrichtung ist mit Timur Cingöz ein Spieler für die Saison 2013/14 verpflichtet worden, der alle gewünschten Kriterien erfüllt. Der 26-Jährige ist von der Qualität über jeden Zweifel erhaben, ist er für seinen jetzigen Verein FC Eintracht Rheine II mit 16 Treffern doch aktuell Torjäger Nummer eins in der Bezirksliga 12. Zudem kommt Cingöz aus Emsdetten und hat schon in der Jugend bei der Borussia gekickt.

Ein alter Bekannter ist Francesco Catanzero, der schon zur Rückrunde in den Borussen-Kader stoßen wird. Defensiv-Allrounder Catanzaro konterkariert mit seinen 30 Länzen zwar die Neuausrichtung des Vereins. Doch seine Verpflichtung beruht aus der Zeit von Anfang November, als die Borussia nach der 0:2-Schlappe gegen Arminia Ibbenbüren kurzzeitig am Tabellenende rumdümpelte. "Wir sahen uns damals zum Handeln gezwungen, weil wir bei Süleyman Toylulars befürchten mussten, er habe sich das Syndesmoseband gerissen", erinnert Dauwe.

Eine Offensive mit Sinan Celik und Timur Cingöz, dazu eventuell Rick Reekers, der zunächst nur für die Rückrunde zusagte. Niklas Melzer, Ladislav Velican und die elf Spieler aus dem jetzigen Kader, die bereits für eine weitere Spielzeit ihr Okay gaben, bilden ein Gerüst, dass hohen Bezirksliga-Ansprüchen genügt. Ohne Zweifel, ein erster Favorit für die Bezirksliga-Saison 2013/14 steht seit Montag fest...

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZurück              Öffnet internen Link im aktuellen FensterVorwärts

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (458 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle