Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Rabah Abed (v.) bereichert ab Sommer die Emsdettener Offensive.

Rabah Abed ballert künftig
für Nullfünf


Von Sascha Keirat

(19.02.13) Mit 46 erzielten Toren ist Spitzenreiter Emsdetten 05 schon jetzt das beste Offensivteam der Liga. Der Angriff wird im Sommer weiterhin verstärkt: Ab der neuen Saison ballert auch Rabah Abed, derzeit bei Landesligist GW Nottuln, für die Truppe von Hans-Dieter Jürgens.

Rabah Abed, in Münster auch bekannt als Rabah Benabdessalem, aber mittlerweile umbenannt, hatte mehrere Angebote aus dem ganzen Münsterland vorliegen. Seinen Abschied aus Nottuln zum Saisonende hat er bereits im Januar bekannt gegeben. Den Zuschlag für den technisch, athletisch und kopfballstarken Goalgetter – in der aktuellen Spielzeit bereits neunmal erfolgreich – erhielt nun Emsdetten.

Abed, 2007 aus seiner algerischen Heimat nach Münster gekommen, stieg bei Germania Mauritz in die hiesige Fußballszene ein. Dort kam er aber nicht gut zurecht und wechselte zu Concordia Albachten, wo er voll einschlug und in der Saison 2008/09 satte 32 Tore in der A-Liga erzielte. Es war offensichtlich, dass der heute 27-jährige Angreifer zu Höherem als Kreisliga berufen war, zumal er in Algerien auch schon in der zweiten Liga gekickt hatte. So wechselte Abed zu Davaria Davensberg in die Verbandsliga, ehe es ihn 2009 nach Nottuln verschlug. „Ein Stürmer, wie man ihn lange nicht – vielleicht noch nie – in Nottuln gesehen hat“, schrieb damals die lokale Presse.  

Entsprechend glücklich ist nun auch Jürgens über die Zusage des Angreifers: „Es ist egal, wen man fragt im Münsterland, alle halten große Stücke auf diesen Offensivmann“, sagte der Trainer der Emsdettener Volkszeitung. 

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(517 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(221 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle