Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

SC Falke Saerbeck



Saisonziel: Michael Menke, neuer Trainer des Aufsteigers aus der Kreisliga A Tecklenburg, denkt pragmatisch: "Unser Ziel ist es primär, dass wir nach dem letzten Spieltag überm Strich stehen, also der Klassenerhalt. Ich weiß, dass das für uns eine Herkulesaufgabe werden wird. Aber wir haben für unser Ziel bisher schon einiges getan!"

Spielsystem: Schon unter Menkes Vorgänger Klaus Wiethölter wurde bei Falke die Viererkette eingeführt. "Die Mannschaft hat damit gute Erfahrungen gemacht, daher werden wir das fortführen", so Menke. Im Offensivbereich sind die Saerbecker nicht festgelegt: "Je nach Personal und Gegner", wird Menke in Mittelfeld und Angriff spielen lassen.

Vorbereitung: Menke hat die gleichen Probleme wie die meisten seiner Trainerkollegen, Vorbereitungszeit ist auch Urlaubszeit. "Aber ich bin insgesamt nicht unzufrieden. Vor allem die vielen Jungs, die aus der A-Jugend gekommen sind, haben sich richtig gut geschlagen." Zuletzt präsentierten sich die Saerbecker beim 6:0-Erfolg im Rahmen des Kreispokals vergangenen Dienstag beim B-Ligisten Germania Schale schon sehr ordentlich.

Liga-Favoriten: "Viele Kollegen sehen den SC Münster 08 und Emsdetten 05 ganz vorne. Da reihe ich mich ein, das sind auch meine Topfavoriten", sagt Menke, der aber auch einen Geheimfavoriten nennt: "Das ist für mich Westfalia Kinderhaus!"

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle