Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Michael Menke.

"Wochen der Wahrheit" ohne Menke


Von Mario Witthake

(05.04.13) Am Mittwoch titelten wir noch "Wochen der Wahrheit" für Falke Saerbeck - mit Michael Menke. Zwei Tage später ist davon nicht mehr die Rede. Vor der wichtigen Phase mit Nachholspielen in der Bezirksliga 12 hat Falke seinen Trainer mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.

Diese Meldung kommt nicht nur überraschend, weil Saerbeck GW Rheine am letzten Osterwochenende mit 2:1 besiegt hatte, sondern auch, weil Falke Saerbeck als Verein dafür bekannt ist, mit wenig Querelen auszukommen. Und Bernhard Voskort aus dem Fußball-Vorstand versichert glaubhaft, dass ihm die Entscheidung, Menke vorzeitig den Laufpass zu geben, nicht leicht gefallen ist.

"Michael hat sich nichts zu schulden kommen lassen", sagt Voskort. Die Mannschaft, so viel ist klar, war jedoch mit dem Training Menkes nicht einverstanden, fühlte sich zum Teil ünterfordert und bat den Vorstand noch vor dem Spiel gegen Rheine, die Arbeit mit Menke nicht mehr fortzusetzen. Menke weilte in der Woche vor Ostern im Urlaub, die drei Einheiten in dieser Zeit übernahm Franz-Josef Wienke. In diesen drei Einheiten hat Wienke die Mannschaft scheinbar überzeugt. Der 50-Jährige ist ein Falke-Urgestein, derzeit Trainer der Zweiten in der B-Liga und ab der kommenden Saison mit der Leitung der A-Jugend beauftragt. Bis zum Saisonende soll er nun den Klassenerhalt für Saerbecks Erste schaffen.

"Wir wollen die letzten Prozente rauskitzeln", verspricht Voskort sich einen Schub für die Zeit bis Sommer. Loslegen kann die Mannschaft am Sonntag gegen Arminia Ibbenbüren, am Donnerstag geht's weiter mit dem dritten Heimspiel hintereinander. Der 1. FC Mecklenbeck wird dann an die Lindenstraße reisen. Nicht nur in diesen Partien steht die Mannschaft in der Bringschuld.

Michael Menke, der erst vor Saisonbeginn von DJK BW Greven nach Saerbeck gekommen war und Aufstiegscoach Klaus Wiethölter ablöste, war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (791 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle