Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

 

Anschwitzen, 13. Spieltag: Flutlichtmatch in Mecklenbeck


Von Nils Tyczewski

(08.11.12) Der 13. Spieltag steht an. Den Auftakt machen schon am Freitagabend Wacker Mecklenbeck und Vorwärts Wettringen. Am Samstag folgt das Kellerduell zwischen GW Gelmer und Germania Horstmar, ehe am Sonntag die übrigen Teams um Punkte kämpfen.

Wacker Mecklenbeck – Vorwärts Wettringen     (Freitag, 18.30 Uhr)
Mal wieder ein Flutlichtspiel an der Egelshove. Beim letzten Freitagabend-Kick feierte Wacker einen ungefährdeten 4:0-Erfolg gegen den "kleinen" Nachbarn FCM. Chefcoach Bodo Gadomski hätte nichts gegen eine Wiederholung. Mit Vorwärts Wettringen kommt aber ein ganz anderes Kaliber in Münsters Westen. Die Truppe von Manfred Köning und Meik Schröder hat unter anderem schon Eintracht Rheine II geschlagen und Spitzenreiter Emsdetten 05 einen Punkt abgeknöpft.
Heimspiel-Tipp: "Gegen Vorwärts kann man mal verlieren" – 1:2.

GW Gelmer – Germania Horstmar     (Samstag, 14.30 Uhr)
Der Knaller im Tabellenkeller. Mit einem Sieg könnten die Grün-Weißen Horstmar überflügeln und die Abstiegszone verlassen. Zuletzt konnte aber keine der beiden Mannschaften überzeugen. Die Germanen verloren das Heimspiel gegen Wacker Mecklenbeck mit 0:3, Gelmer kassierte im Heimspiel gegen Altenberge eine 1:2-Schlappe gegen einen direkten Konkurrenten.
Heimspiel-Tipp: Gelmer holt den Dreier: 2:1, weil Sören Velling doppelt trifft.

TuS Altenberge – Westfalia Kinderhaus     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Seit dem vergangenen Sonntag ist Kinderhaus die einzige noch ungeschlagene Mannschaft der Liga. Allerdings teilt auch kein anderes Team öfter die Punkte, als die Elf von Trainer Carsten Kruth. Nun wollen die Männer aus Münsters Norden den Großen Berg erklimmen. Und das hat in dieser Saison bislang noch jeder geschafft. Der TuS präsentiert sich auf der heimischen Anlage nämlich in schöner Regelmäßigkeit aus äußerst grozügiger Gastgeber. Null Punkte, 1:12 Tore lautet die Bilanz nach sechs Heimspielen.
Heimspiel-Tipp: Nach sieben Heimspielen lautet die TuS-Bilanz Null Punkte, 1:16 Tore.

SV Burgsteinfurt –  1. FC Mecklenbeck     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Aufstiegsaspirant gegen Abstiegskandidat. Die Rollen sind also klar verteilt. Allerdings zeigt die Leistungskurve der Mecklenbecker stetig nach oben, seit Afshi Ashtari Larki an der Linie das Zepter übernommen hat. Die Partie ist für die Gastgeber also kein Selbstläufer.
Heimspiel-Tipp: 4:1.

Falke Saerbeck – Borussia Emsdetten     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Emsdetten rutschte nach dem 0:2 gegen Arminia Ibbenbüren auf den letzten Platz ab. Saerbeck hat auch nur zwei Zähler mehr auf dem Konto. Größtes Manko der Gastgeber ist die mangelhafte Chancenverwertung. Erst zehn Treffer stehen zu Buche. Nur Altenberge ist in der Offensive noch harmloser. Aufseiten der Gäste hat allein Topstürmer Sinan Celik schon zehnmal eingenetzt.
Heimspiel-Tipp: Saerbeck behält die Punkte und gewinnt mit 2:1..

Arminia Ibbenbüren – Amisia Rheine     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Beide Mannschaften verließen am vergangenen Sonntag als Sieger den Platz. Ibbenbüren holte einen wichtigen Dreier bei Borussia Emsdetten, Rheine feierte gegen Borussia Münster den ersten Heimsieg der Saison.
Heimspiel-Tipp: Amisia fährt mit vollen Taschen zurück an die Ems – 0:2.

Borussia Münster – Eintracht Rheine II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Münster ist zu Hause noch ungeschlagen. Jetzt schickt sich mit Eintracht Rheine II allerdings ein absolutes Top-Team an, die Festung an der Grevingstraße zu erobern. Die Elf von Trainer Thomas Spölming zeigte der Liga am vergangenen Sonntag, das auch die vermeintliche "Übermannschaft" Emsdetten 05 schlagbar ist.
Heimspiel-Tipp: Borussias Heimnimbus geht flöten. Die FCE-Reserve ist eine Nummer zu groß und gewinnt mit 3:1.

Emsdetten 05 – SG Telgte     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Titelfavorit kassierte an Vorsonntag gegen die Reserve des FC Eintracht Rheine die erste Niederlage, Telgte beendete mit einem 2:1-Sieg die Erfolgsserie des SC Münster 08. SGT-Coach Stefan Henning schwant nichts gutes: "Nullfünf hat verloren, das dürfen wir jetzt ausbaden. Die wollen natürlich Wiedergutmachung und werden gegen uns jetzt richtig Gas geben."
Heimspiel-Tipp: Henning hat recht. Emsdetten gewinnt mit 3:1.

SC Münster 08 - GW Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Minimalisten der Liga werden am Kanal vorstellig. 21 Tore fielen in den zwölf Partien der Grün-Weißen. Weniger Treffer sehen die Zuschauer bei keinem anderen Team. Nullacht ist zu Hause noch ungeschlagen und will das auch nach dem Spieltag bleiben.
Heimspiel-Tipp: 1:0.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1162 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1048 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(562 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(207 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.017 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (563 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (514 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle