Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Falken im Tiefflug

Von Nils Tyczewski

(11.11.12) Borussia Emsdetten hat die Rote Laterne nach nur einer Woche wieder aus der Hand gegeben. Der Landesligaabsteiger erkämpfte sich einen überzeugenden 3:0-Erfolg bei Falke Saerbeck und kletterte in der Tabelle auf Rang 13.

Emsdetten war die spielbestimmende Mannschaft und hätte schon zur Pause deutlich führen können. Die erste Chance des Spiels hatte Borussias Topstürmer Sinan Celik, der Falke-Schnapper Nicholas Beermann nach gut 20 Minuten später schon umspielt hatte, den Ball dann aber aus spitzem Winkel nicht im Tor unterbringen konnte. Fünf Minuten später war es dann aber soweit. Wieder legte Celik den Ball am Schnapper vorbei und diesmal zappelte die Kugel danach auch im Netz (25.). In der Folge hatten die Gäste mehrfach die Gelegenheit, die Führung auszubauen. Celik traf aber nur den Pfosten, Tom Schölling zielte nach einem Eckball knapp neben das Tor.

Nach dem Seitenwechsel drängte Saerbeck auf den Ausgleich, musste nach einer guten Stunde aber den nächsten Tiefschlag einstecken, als Tom Schöllling eine Kombination über Niklas Gerling und Sinan Celik mit dem 2:0 abschloss (64.). Die Gastgeber steckten nicht auf, brachten bis eine Großchance für Fabian Steuter, die Emsdettens Schlussmann Nils Wiedenhöft großartig parierte, nichts mehr zu Stande. Stattdessen besorgte Borussias Torjäger Sinan Celik mit einem sehenswerten Heber zwölf Minuten vor dem Abpfiff die endgültige Entscheidung (78.).

Falke Saerbeck - Borussia Emsdetten     0:3 (0:1)
0:1 Celik (25.), 0:2 Schölling (64.),
0:3 Celik (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1381 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(402 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle