Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Horstmar überwintert im Trockenen


Von Nils Tyczewski

(16.12.12) Germania Horstmar hat nach fünf Niederlagen in Serie das Ruder herumgerissen und sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschiedet. Mit dem 3:1 gegen Amisia Rheine gelang der Mannschaft von Trainer Christoph Klein-Reesink rechtzeitig vor Weihnachten der Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

Die Gastgeber gingen nach einer guten halben Stunde in Führung. Amisias Steffen Sitte hatte Tim Hellenkamp im Strfraum von den Beinen geholt, Tobias Rawert den fälligen Elfer souverän verwandelt (33.).

Nach dem Seitenwechsel erwischte Rheine den besseren Start. Die erste Großchance von Amisias Topscorer Fabio da Costa Pereira konnte Horstmars Keeper Timo Lindenstroth noch parieren (53.). Fünf Minuten später war er aber machtlos. Steffen Sitte hatte die Latte getroffen, da Costa Peraira den Abpraller zum 1:1 über die Linie gedrückt (58.). Jetzt war die Partie wieder offen. Um ein Haar hätte da Costa Pereira die Gäste dann in Führung gebracht. Sein Schuss landete aber am Pfosten (65.).

Die Treffer fielen dann auf der anderen Seite. Stephan Gremplinski avancierte in der Schlussphase zu Horstmars Mann des Tages. Erst köpfte er einen Freistoß von Julian Ringkamp zum 2:1 über die Linie (78.), dann besorgte Germanias Mann mit der Nummer zehn zwei Minuten vor dem Apfiff die Entscheidung (88.).

Germania Horstmar - Amisia Rheine     3:1 (1:0)
1:0 Rawert (33./FE), 1:1 da Costa Pereira (58.),
2:1 Gremplinski (78.), 3:1 Gremplinski (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(340 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (460 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle