Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Zwei Spieler, die im einzigen Spiel des Jahres überzeugten. Alexander Staper vom FCM (l.) und Borussias Till Meyer.

Anschwitzen: Es war einmal...
Die Schweinehitze


Von Mario Witthake

(14.12.12) Ob an diesem Wochenende wirklich gespielt wird, steht dank des Wettergottes in den Sternen. Gutgläubig wie wir sind, hoffen wir auf Fußball in der Bezirksliga 12 und schwitzen an. Auf dem Programm steht ein Spieltag, der bei den Akteuren unweigerlich Erinnerungen an die äußeren Bedingungen hervorrufen wird. 40 Grad Celsius sind beim 1. Spieltag gemessen worden...

Borussia Münster - SV Burgsteinfurt     (Sonntag, 15.00 Uhr)
Das Team von Andrea Balderi durfte am vergangenen Wochenende spielen. Mit mäßigem Erfolg, obwohl Balderi angesichts des knappen Personalstands schon mit dem Unentschieden zufrieden war. Mit dem SV Burgsteinfurt kommt nun ein richtiges Kaliber an die Grevingstraße. Unter der Woche gewannen die Stemmerter mit 1:0 gegen Teuto Riesenbeck.
Heimspiel-Tipp: Borussia zieht um auf den Preußen, steigert sich und überrascht beim 2:2.

Borussia Emsdetten - TuS Altenberge     (Sonntag, 15.00 Uhr)
Fraglich, ob Helge Wolff und Thomas Dauwe ihre Neuzugänge an diesem Wochenende präsentieren dürfen. Borussia Emsdetten hat bekanntlich keinen Kunstrasen. Für Altenberge steht Spiel eins nach dem Weggang von Tim Gödecke auf dem Papier. Spannend wär's ja.
Heimspiel-Tipp: Das Spiel fällt leider flach.

Falke Saerbeck - 1. FC Mecklenbeck     (Sonntag, 15.00 Uhr)
Im Hinspiel gewann der 1. FC Mecklenbeck mit 2:1 gegen Saerbeck. Die Falke-Spieler werden kaum einen ihrer Gegenspieler erkennen können. Sind aber selbstredend hochmotiviert, die Scharte auszuwetzen. Ein Sieg würde den Jungs von Michael Menke gut tun.
Heimspiel-Tipp: Der FCM präsentiert sich als Mannschaft - und heimst drei Punkte ein. 0:3.

Arminia Ibbenbüren - Westfalia Kinderhaus     (Sonntag, 15.00 Uhr)
Es kommt knüppeldick für die Arminia. Das Spiel gegen Horstmar musste ausfallen. Und in Schierloh gibt's keinen Kunstrasen, weshalb der Anpfiff gegen Kinderhaus mehr als fraglich ist. Danach stehen die Top Drei (Burgsteinfurt, Nullacht, Emsdetten 05) auf dem Programm. Punkte gibt's wahrlich nicht geschenkt. Und selbst wenn's am Sonntag los geht, auch Kinderhaus ist ein echtes Brett.
Heimspiel-Tipp: Kinderhaus braucht sich erst gar nicht auf den Weg machen - Spielabsage.

Wacker Mecklenbeck - GW Rheine    (Sonntag, 15.00 Uhr)
An der Egelshove kann gezockt werden. Trainer Bodo Gadomski stielte am vergangenen Wochenende kurzerhand einen Test gegen die TSG Dülmen ein. Das Match ging zwar 1:3 verloren, der scheidende Coach war aber dennoch glücklich über die Praxis. Für GW Rheine braucht es Geduld, schließlich sind die Fleddermänner nicht ganz so schlecht im Defensiv-Verbund.
Heimspiel-Tipp: Wacker tut sich schwer. Am Ende ein bitteres 0:1.

Germania Horstmar - FC Eintracht Rheine II    (Sonntag, 15.00 Uhr)
Auch wenn es 'nur' der kleine FCE ist. Nach Kräftemessen wie sie am Sonntag stattfinden sollen hat man sich in Horstmar drei Dekaden lang gesehnt. Mit viel Teamgeist wollen Reeses Jungs den Liga-Vierten ärgern, für den Torjäger Timur Cingöz auf Abschiedstournee geht.
Heimspiel-Tipp: Horstmar kassiert zwei schnelle Tore, die Partie ist früh entschieden. 0:3

Vorwärts Wettringen - Amisia Rheine     (Sonntag, 15.00 Uhr)
Noch mal zwei Teams ohne Pflichtspieleinsatz im noch jungen Jahr. Im Hinspiel glänzte Wettringens Stürmer Lukas Göers mit zwei Einschlägen. Um eine Wiederholung wäre Trainer Manfred Köning sicherlich nicht böse.
Heimspiel-Tipp: Genau so kommt es - 2:0.

GW Gelmer - SG Telgte     (Sonntag, 15.00 Uhr)
Harald Peppenhorst schickte seine Spieler im Winter des Öfteren in die Soccerhalle. An Training war in der Regel nicht zu denken. Und dann kommt auch noch die SG Telgte ins Heidestadion. Wenn sie denn kommt...
Heimspiel-Tipp: Sie kommen nicht.

SpVg Emsdetten 05 - SC Münster 08     (Sonntag, 15.00 Uhr)
"Was ich glaube, spielt keine Rolle", wollte Trainer Hans-Dieter Jürgens keine Prognose wagen, ob denn das Spitzenspiel gegen den SC Münster 08 steigen werde. Vorbereitet sind die Nullfünfer. Abgesehen von Florian Quabeck sind alle Emsdettener einsatzfähig. Am Kanal sichert man sich derzeit Schlagzeilen. Nach Sören Velling kommt nun auch Öffnet internen Link im aktuellen FensterClemens Donner zur neuen Saison.
Heimspiel-Tipp: Leider ungeil - kein Spitzenspiel...



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(558 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle