Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Göers trifft, Wensing malocht


Von Nils Tyczewski

(19.08.12) Vorwärts Wettringen ist mit einem knappen 1:0-Erfolg bei Amisia Rheine in die Saison gestartet. Das Team von Trainer Manfred Köning war über weite Strecken die bessere Mannschaft und hatte die klareren Chancen. Mann des Tages war Youngster Lukas Göers, der sein Team mit einem Doppelpack zum Sieg schoss.

Die Partie begann munter. Fabio da Costa Perreira zielte schon in der Anfangsphase nur knapp neben das Gehäuse von Wettringens Keeper Tom Knöpper. Auf der anderen Seite setzte Innenverteidiger David Ratering einen Kopfball an die Latte. Auch Lukas Göers hätte schon vor der Pause dreimal einnetzen können.

Doch es dauerte bis zur 54. Minute, ehe der Wettringer Anhang zum ersten Mal jubeln durfte. Timo Knöpper flankte von der linken Seite in die Mitte, Göers war zur Stelle und es stand 1:0 für Vorwärts. In der Schlussphase warf Amisia alles nach vorne und drängte auf den Ausgleich. Klare Chancen blieben aber aus. Stattdessen machte Lukas Göers nach einem dicken Schnitzer von Amisias Abwehrroutinier Markus Preßmann mit seinem zweiten Treffer kurz vor dem Abpfiff alles klar (88.).

"Der Sieg war hochverdient. Vorne hätten wir noch mehr Tore machen können. Und hinten haben wir ja kaum was zugelassen", erklärte Wettringens Co-Trainer Meik Schröder. Einmal in Stimmung legte er nach: "Unsere Innenverteidigung mit David Ratering und Patrick Wenising war bärenstark. Was der Wensing malocht, das gibt's gar nich..."

Amisia Rheine – Vorwärts Wettringen     0:2 (0:0)
0:1 Göers (54.), 0:2 Göers (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle