Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Waldemar Klemke (r.) jagt Emsdettens Christian Bienemann.

Bensmann bringt die Schlusspointe


Von Sascha Keirat

(19.08.12) Viel versprochen hatte das vermeintliche Topspiel des ersten Spieltags zwischen dem SC Münster 08 und der SpVg Emsdetten 05. Und den Erwartungen wurde das Match am Kanal auch gerecht – mit dem 2:2 mussten beide Teams nach 95 Minuten zufrieden sein. Für die Hausherren galt das besonders, zumal sie ab der 32. Minute zu zehnt und ab der 87. zu neunt agieren mussten. Für die Gäste, weil sie den Endstand erst in der 88. Minute erzielten.

Einen perfekten Start in die Saison erlebten die Nullachter. Gleich ihr erster Angriff traf ins Schwarze. Die Ecke von Fabian Stiller klärte Emsdetten zwar, doch landete der Ball bei Rami Abdel Ghany, der aus 18 Metern ins Eck traf (2.). An diesem Rückschlag hatte der Gast erst einmal zu knabbern, fand bis Mitte der ersten Hälfte gar nicht in die Partie. In einer kampfbetonten Begegnung entfachte aber auch Nullacht kaum Gefahr.

Bittere Minuten erlebten die Münsteraner dann ab der 28.: Nach Zuspiel von Christian Bienemann tauchte Sebastian Wellmeyer frei vor Moritz Ostrop auf und überwand den Schnapper zum 1:1. Nur vier Minute danach kam es ganz bitter: 08-Kapitän Philipp Spangenberg musste nach Foul an Isuf Asllani mit Gelb-Rot vom Feld. Hier ging eine Karte in Ordnung, jedoch war die erste nach einem Gerangel in der Freistoß-Mauer überzogen, zumal Schiri Henning Off mit dem Rücken zum Geschehen stand (9.). Bis zur Pause stand Nullacht tief, ließ fast nichts zu und ging mit dem Pausenpfiff gar erneut in Front. Dominik Hartung scheiterte noch an Keeper Nico Menebröker, Robin Wellermann traf aber im Nachschuss.

Nullacht-Beton erst spät rissig

In Durchgang zwei rührte Nullacht nur noch Beton an, kaum verließen mehr als zwei Spieler die eigene Hälfte. Detten drückte, erwirkte aber mit seinen vielen Flanke kaum Gefahr. „Ich hätte mir gewünscht, dass wir öfter an die Grundlinie kommen“, sagte Trainer Hans-Dieter Jürgens später. „Aber Nullacht hat auch kompakt gestanden.“ Seine Mannschaft spielte am Ende sogar mit zwei Mann mehr, weil Stiller nach einem Foul von hinten gegen Kevin Botella glatt Rot sah – eine überzogene Entscheidung (87.). Nur eine Minute später gelang den Gästen dann der Ausgleich: Zunächst parierte Ostrop einen 05-Versuch, den Nachschuss versenkte Marco Bensmann in den Maschen.

„Schade, es haben nur ein paar Minuten gefehlt“, meinte 08-Trainer Thomas Höppner, „aber die Jungs sind läuferisch über sich hinausgewachsen und haben den Zähler verdient.“ Sein Bruder Andreas ergänze: „Gegen so einen starken Gegner wären wir auch unter normalen Umständen mit einem Punkt zufrieden gewesen.“ Emsdettens Jürgens ärgerte sich vor allem über das Abwehrverhalten bei den Gegentreffern. „Die dürfen so niemals fallen, gerade beim zweiten war der Ball ja ewig unterwegs, ohne dass jemand von uns reagiert hat.“

SC Münster 08 – SpVg Emsdetten 05     2:2 (2:1)
1:0 Abdel Ghany (2.), 1:1 Wellmeyer (28.),
2:1 Wellermann (45.), 2:2 Bensmann (88.)   
Gelb-Rot: Spangenberg (32.)
Rot: Stiller (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1347 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(609 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(370 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(367 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (747 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (614 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle