Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Kinderhaus schießt sich an die Spitze


Von Nils Tyczewski

(19.08.12) Westfalia Kinderhaus ballerte sich mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Arminia Ibbenbüren an die Tabellenspitze. Die Elf aus Münsters Norden dominierte die Partie, spielte trotz der Hitze ein aggressives Pressing und hätte sogar noch höher gewinnen können.

Die erste dicke Chance hatte Christian Dan, der aber an Arminias Torhüter Georg Rohlmann scheiterte. Nach 20 Minuten zappelte der Ball dann aber zum ersten Mal im Netz der Gäste. Nach einem Zweikampf zwischen Dann und Ibbenbürens Stefan Drieschner zeigte Schiedsrichter Thomas Wessel auf den Punkt und Nawid Nesar besorgte mit dem fälligen Strafstoß den Kinderhauser Führungstreffer (22.).

In der Folge hätten Dominic Tomasso, Christian Dan und zweimal Michael Kluczniok schon früh für klare Verhältnisse sorgen können. Ibbenbüren setzte auf Konter, erspielte sich vor der Pause aber keine klaren Tormöglichkeiten. Nach einer guten Stunde profitierte Tomasso dann von einem dicken Schnitzer in der Arminen-Abwehr: Christopher Hein vertändelte vor dem eigenen Tor den Ball, Tomasso war zur Stelle und erhöhte auf 2:0 (61.).

Kurz danach schloss Philipp Hölscher einen vielversprechenden Angriff auf der anderen Seite überhastet ab (65.), sodass Gerrit Göcking nach einer sehenswerten Kombination über Dan und Fidan Zegiri mit dem 3:0 alles klar machen konnte (76.).

"Ich bin zufrieden. Die Jungs haben trotz der Hitze bis zum Ende Gas gegeben. Das war beeindruckend", sagte Westfalias Trainer Carsten Kruth nach dem Schlusspfiff. Auch Arminen-Coach Frank Karlisch attestierte den Kinderhausern einen "verdienten Sieg".

Westfalia Kinderhaus – Arminia Ibbenbüren     3:0 (1:0)
1:0 Nesar (22.), 2:0 Tomasso (61.),
3:0 Göcking (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (467 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle