Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Revanchegelüste im Volksbankstadion


Von Nils Tyczewski

(14.03.13) Holt Eintracht Rheine II den ersten Dreier im Jahr 2013? Nimmt Wettringen Revanche für die Hinspielniederlage gegen Mecklenbeck? Darf Münster 08 endlich spielen? Und rollt überhaupt endlich mal wieder auf allen Plätzen der Ball? Antworten gibt's auf dem Feld und bei heimspiel-online.

Eintracht Rheine II - TuS Altenberge (Sonntag, 15 Uhr)
Im vierten Anlauf soll's endlich klappen: Eintracht Rheine II will den ersten Pflichtsieg im laufenden Jahr holen. Bislang hat die Spölming-Truppe nur ein mageres Pünktchen auf die Haben-Seite geschaufelt. Der TuS Altenberge durfte nach der Winterpause erst einmal ran. Da ließen es die Männer vom Großen Berg allerdings richtig krachen und fegten Öffnet internen Link im aktuellen FensterAmisia Rheine mit 5:0 vom Platz. Und: Die Gäste holten 16 ihrer 19 Punkte in der Fremde. In der Auswärtstabelle reicht das für einen Platz in der Spitzengruppe.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:0 für Rheine
Heimspiel-Tipp: Thomas Spölming hat seinen Jungs ordentlich Feuer unterm Hintern gemacht - Rheine siegt mit 3:1.

GW Gelmer - SV Burgsteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Rollen sind klar verteilt: Gelmer braucht im Kampf um den Klassenerhalt jeden Punkt, Burgsteinfurt will sich im Titelrennen keine Blöße geben. Im Hinspiel tat sich der große Favorit allerdings lange schwer. Nach dem Führungstreffer von Jule Vehoff dauerte es bis zur 90. Minute, ehe Marc Düker mit dem 2:0 alles klar machte.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0 für Burgsteinfurt
Heimspiel-Tipp: Nichts zu holen für Grün-Weiß. Allerdings springt ein gutes Pferd bekanntlich nur so hoch, wie es muss. Ergo: Burgsteinfurt gewinnt mit 2:0.

Germania Horstmar - Westfalia Kinderhaus     (Sonntag, 15 Uhr)
Horstmar ist schwungvoll ins Jahr gestartet. Dem überraschenden Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:1 gegen Eintracht Rheine II ließ der Aufsteiger mit dem Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:1 beim FCM einen wichtigen Dreier gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt folgen. Da war die zwischenzeitliche Niederlage gegen GW Rheine zu verschmerzen. Die Gäste warten dagegen noch auf das erste Erfolgserlebnis nach der Winterpause. Beim bislang einzigen Auftritt kassierte die Elf aus Münsters Norden eine Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:3-Pleite gegen Wacker Mecklenbeck.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:0
Heimspiel-Tipp: Horstmar punktet. 2:2

Vorwärts Wettringen - 1. FC Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Für den FCM wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner. Nach zwei Pleiten gegen direkte Konkurrenten ist der Abstand zum rettenden Ufer auf neun Punkte angewachsen. Nach seiner Öffnet internen Link im aktuellen FensterRoten Karte im Spiel gegen Horstmar fehlt nun auch noch Alexander Staper. Wettringen ist mit sieben Punkten aus drei Spielen auf Tabellenplatz drei geklettert. Zudem haben die Männer von Meik Schröder und Manni Köning mit dem FCM noch eine Rechnung offen: Im Hinspiel kassierte Vorwärts die erste Niederlage der Saison. "Die brennen jetzt natürlich besonders auf das Spiel gegen uns", weiß Mecklenbecks Trainer Afshin Ashtari Larki.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:2 für Mecklenbeck
Heimspiel-Tipp: Nochmal lässt Wettringen sich nicht foppen. 5:0 für Vorwärts.

Borussia Emsdetten - GW Rheine    (Sonntag, 15 Uhr)
Das Hinspiel dominierten die Schotthocker klar. Nach 90 Minuten stand ein souveräner 5:1-Erfolg. So deutlich dürfte die Partie am Sonntag nicht werden. Die Gastgeber haben in der Winterpause personell nachgelegt und Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhochkarätige Verstärkungen an Land gezogen. Beim ersten Pflichtspielauftritt überzeugten die Borussen mit einem Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:0-Erfolg gegen Eintracht Rheine II. Auch Rheine ist in der Rückrunde noch ungeschlagen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:1 für Rheine
Heimspiel-Tipp: Borussia gewinnt die Partie mit 3:1.

Amisia Rheine - SG Telgte    (Sonntag, 15 Uhr)
Für beide Teams lief der Start ins Jahr nicht wie gewünscht. Telgte verlor mit 1:2 in Wettringen, Rheine kassierte gleich zwei derbe Klatschen. 0:11 Tore stehen für die Amisen nach den ersten beide Partien zu Buche. Eine Bilanz, die Trainer Ulli Peltner mit einem Heimsieg gegen die SGT aufhübschen will.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:1 für Rheine
Heimspiel-Tipp: Amisia läuft der Form aus der Hinrunde weiter hinterher. Telgte siegt mit 2:1.

Arminia Ibbenbüren - Borussia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Hinspiel führten die Tecklenburger schon nach 24 Minuten mit 2:0. Beim Abpfiff jubelten dann aber die Borussen. Balderis Männer hatten das Spiel gedreht. Mit einem weiteren Sieg könnte der Vorsprung auf die Abstiegszone auf komfortable neun Punkte anwachsen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:2 für Münster
Heimspiel-Tipp: Die Gäste gewinnen die Partie mit 2:1.

Falke Saerbeck - Emsdetten 05     (Sonntag, 15 Uhr)
Saerbeck stellt die schwächste Offensive der Liga. Elf Treffer in 17 Partien sind ein Armutszeugnis. Das sieht auf der anderen Seite ganz anders aus. Keine andere Offensivabteilung ist so torgefährlich wie die der Nullfünfer. 47 Buden in 16 Spielen - 2,9 Tore erzielen die Männer von Trainerfuchs Hans-Dieter Jürgens pro Spiel. Allein Isuf Asllani und Christian Bienemann waren zusammen doppelt so oft erfolgreich, wie der gesamte Falke-Kader. Allerdings stehen die Gäste nach dem unbefriedigenden Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:1 bei Borussia Münster schon ein wenig unter Zugzwang, um den Konkurrenten aus Burgsteinfurt nicht enteilen zu lassen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:0 für Emsdetten
Heimspiel-Tipp: Bienemann und Co wissen, was die Stunde geschlagen hat. Nullfünf gewinnt mit 3:0.

Wacker Mecklenbeck - SC Münster 08     (Sonntag, 15 Uhr)
Das nächste Stadtderby an der Egelshove steht an. Vor zwei Wochen gewann Wacker gegen Kinderhaus mit 3:2. Jetzt kommen die Nullachter vom Kanal an den Aasee. Die Mannschaft der Höppner-Brüder hat noch keinerlei Pflichtspielpraxis in diesem Jahr.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0 für Münster 08
Heimspiel-Tipp: Die Gäste brauchen 45 Minuten, um nach der verlängerten Winterpause in Tritt zu kommen. Bis dahin führt Wacker mit 2:0. In Durchgang zwei dreht 08 die Partie und gewinnt am Ende noch mit 3:2.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(448 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(397 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (472 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle