Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Fröhliche Wettringer blicken dem Spitzenspiel gegen Burgsteinfurt entgegen.

Anschwitzen: Spitzenspiel in Wettringen, Kellerduell in Saerbeck


Von Nils Tyczewski

(04.04.13) Nach dem 0:0 gegen Münster 08 und dem 0:3 gegen Emsdetten 05 steht für Burgsteinfurt die nächste schwere Partie auf dem Spielplan: Es geht zum Tabellendritten nach Wettringen. Am anderen Ende der Tabelle kreuzen Falke Saerbeck und Arminia Ibbenbüren die Klingen. Außerdem stehen die Stadtderbys zwische Eintracht und GW Rheine sowie zwischen Wacker Mecklenbeck und Borussia Münster an.

SG Telgte - TuS Altenberge (Sonntag, 15 Uhr)
Telgtes Trainer Stefan Hening war nach dem 4:4 bei Wacker Mecklenbeck angefressen. Fehlende Aggressivität und Fehler in der Rückwärtsbewegung hatte der Coach seiner Mannschaft vorgeworfen. Das soll gegen Altenberge anders werden. Allerdings kommt mit dem TuS ein Team in blendender Verfassung ins Takko-Stadion. Die Männer von Klas Tranow haben seit der Winterpause noch kein Spiel verloren, holten zehn von zwölf möglichen Punkten. Außerdem steht Altenberge auf fremde Plätze. In der Auswärtstabelle belegt die Elf Rang drei.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0 für Telgte
Heimspiel-Tipp: Altenberge holt auch im Takko-Stadion einen Punkt. Die Partie endet 1:1.

Vorwärts Wettringen - SV Burgsteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
Wie hat Burgsteinfurt die klare 0:3-Pleite in Emsdetten verkraftet? Sind Stemmerter verunsichert? Oder setzen die Jungs von Trainer Dirk Bültbrun gegen Wettringen ein Ausrufezeichen? Bislang konnten erst zwei Teams die Punkte aus dem Volksbankstadion mitnehmen: Borussia Emsdetten und zuletzt Westfalia Kinderhaus.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0 für Burgsteinfurt
Heimspiel-Tipp: 2:2.

Borussia Emsdetten - Westfalia Kinderhaus     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Gastgeber sind seit drei Spielen sieglos. Gegen Altenberge und den FC Mecklenbeck musste sich die Elf vom Wasserturm jeweils mit einem mageren 1:1 begnügen, gegen Germania Horstmar setzte es gar eine 1:2-Pleite. Jetzt will das Team im Heimspiel gegen Kinderhaus mal wieder dreifach punkten. Die Auftritte der Münsteraner waren zuletzt vor allem eines: torreich. Dem 1:5 bei Emsdetten 05 ließen die Männer von Trainer Carsten Kruth ein 6:3 bei Vorwärts Wettringen folgen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:2
Heimspiel-Tipp: Auswärts bleibt Westfalias Ding. 2:1 für Kinderhaus.

Amisia Rheine - 1. FC Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Frage stellt sich Woche für Woche aufs neue: Wie präsentiert sich der FCM diesmal? Dem Achtungserfolg beim 1:1 gegen Borussia Emsdetten ließ die Chaos-Truppe aus Münsters Westen am Ostermontag eine desolate Vorstellung in Ibbenbüren folgen, die die Arminia mit einem 8:1 quittierte. Und die Gastgeber? Auch in der Emsaue läuft es momenta ganz und gar nicht rund. Ein Unentschieden und drei Niederlagen stehen in diesem Jahr zu Buche. Im Hinspiel ging's hoch her. Zur Pause hatte es noch 1:1 gestanden. Nach 90 Minuten feierte Amisia einen 6:1-Erfolg. Fünf Tore gingen aufs Konto von Fabio da Costa Pereira.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster6:1 für Rheine
Heimspiel-Tipp: FCM-Coach Weikert packt seine Jungs mal wieder an der Ehre. Für Punkte reicht es dennoch nicht. Amisia siegt mit 3:2.

Eintracht Rheine II - GW Rheine    (Sonntag, 15 Uhr)
Eintrachts Zweitvertretung hat am Ostermontg mit einem 1:0-Erfolg bei GW Gelmer den ersten Sieg in diesem Jahr eingefahren. Die Schotthocker verloren dagegen etwas überraschen bei Aufsteiger Falke Saerbeck (1:2). "So Spiele hat man mal. Nächste Woche siehts wieder anders aus", hatte GW-Coach Dino Mattick nach dem Spiel erklärt. Sollte Mattick Recht behalten, würde sein Team in der Tabelle wieder am Stadtrivalen vorbeiziehen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0 für Eintracht
Heimspiel-Tipp: Die Punkte gehen in den Schottock. 2:1 für GW.

Falke Saerbeck - Arminia Ibbenbüren    (Sonntag, 15 Uhr)
Kellerduell im Sportzentrum: Falke Saerbeck empfängt die punktgleiche Arminia aus Ibbenbüren. Beide Mannschaften haben am Ostermontag dreifach gepunktet. Saerbeck schlug GW Rheine mit 2:1, Ibbenbüren fegte den FC Mecklenbeck gar mit 8:1 aus dem Schierloh. Fragezeichen stehen noch hinter der Aufstellung der Gastgeber. Ob Trainer Michael Menke auf seine auswärtigen Studenten Volker Sundermann und Felix Steuter zurpckgreifen kann, entscheidet sich erst kurzfristig.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:0
Heimspiel-Tipp: Hier siegt Kampfgeist über Spielkultur, Grätsche über Hackentrick, Arminia über Falke: 2:0 für Ibbenbüren.

Wacker Mecklenbeck - Borussia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Wacker empfängt Borussia zum Stadtderby an der Egelshove. Am Ostermontag kassierten beide Teams vier Gegentore. Während Wacker aber auch der SG Telgte vier Eier ins Netz legte und wenigstens einen Punkt verbuchen konnte, gingen Balderis Borussen beim 0:4 gegen Westfalia Kinderhaus sang- und klanglos unter. "So klar wird's gegen Wacker nicht", versichert der Italiener. Sebastian Maaß und Dirk Marquardt kehren zurück ins Team. "Beide sind wichtige Spieler für uns", erklärt Balderi. "Auf dem Platz wird es dann zwar unruhiger, weil Dirk immer so viel labert, aber er hilft den jungen Spielern mit seiner Erfahrung und seiner großen Laufbereitschaft auch ungemein."
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:3
Heimspiel-Tipp: Zellner, Wilpsbäumer, Niermann. 3:1 für Wacker.

GW Gelmer - Emsdetten 05     (Sonntag, 15 Uhr)
Gelmer braucht Punkte gegen den Abstieg, Emsdetten kommt nach dem 3:0 gegen Spitzenreiter Burgsteinfurt mit breiter Brust ins Heidestadion. 05-Coach Jürgens warnte aber schon unmittelbar nach dem Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten vor Überheblichkeit. Er sei vor der Partie "nicht halb so nervös gewesen, wie ich es nächste Woche in Gelmer sein werde", hatte der erfahrene Übungsleiter erklärt.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:0 für Emsdetten
Heimspiel-Tipp: Diesmal siegt 05 mit 4:0.

Germania Horstmar - SC Münster 08     (Sonntag, 15 Uhr)
Horstmar will weitere Punkte gegen den Abstieg, Nullacht Blickontakt zum Spitzenduo halten. Im Hinspiel sicherte Youngster Robin Wellermann mit einem Dopplpack binnen zwei Minuten drei Punkte.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0 für Münster
Heimspiel-Tipp: Nullacht lässt nichts anbrennen und gewinnt auch das Rückspiel mit 2:0.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(179 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle