Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Fußballleckerbissen am Kanal


Von Nils Tyczewski

(11.04.13) Das Topduell des Spieltags steigt in Münster am Kanal: Nullacht empfängt Burgsteinfurt-Bezwinger Vorwärts Wettringen. Schon am Samstag erwartet Borussia Münster GW Gelmer zum Stadtderby an der Grevingstraße.

Borussia Münster - GW Gelmer (Samstag, 16 Uhr)
Um den anstehenden Vaterfreuden im Hause Balderi nicht in die Quere zu kommen stimmte GW Gelmer einer Verlegung der Partie auf Samstagnachmittag zu. Für beide Teams ist das Duell ein Spiel mit richtungsweisender Bedeutung. Gelmer braucht im Kampf um den Klassenerhalt jeden Punkt. Borussen-Coach Balderi hat schon im Nachholspiel gegen Burgsteinfurt wichtige Stammkräfte wie Dirk Marquardt und Sebastian Hänsel geschont. Auch Till Meyer kam nur eine knappe halbe Stunde zum Einsatz. Joshua Roth (Addktorenzerrung), Tim Holtkamp (Prellung), Maurice Weglage (Kreuzbandriss) und Sebastian Maaß (Nabelbruch) fallen aus. Dafür wurde Jörg Hänscheidt reaktiviert. Der sei zwar nicht mehr voll im Training, bringe aber "200 Prozent Leidenschaft", erklärte Balderi. Gelmer muss ohne Trainer Harald Peppenhorst auskommen, der am Samstag beruflich verhindert ist.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0 für Gelmer
Heimspiel-Tipp: Punkteteilung, 1:1.

Emsdetten 05 - Germania Horstmar     (Sonntag, 15 Uhr)
Emsdetten hat sich in den vergangenen Wochen mit den Siegen gegen Burgsteinfurt, Kinderhaus und Münster 08 eine hervorragende Ausgangsposition im Titelrennen erarbeitet. Die will die Mannschaft nun gegen einen vermeintlich "kleinen" Gegner nicht aus der Hand geben. Im Hinspiel dominierten die Männer von Hans-Dieter Jürgens eine Halbzeit klar und tüteten schon vor der Pause einen klaren 4:0-Erfolg ein.
Hinspiel: 4:0 für Emsdetten
Heimspiel-Tipp: Gleiches Ergebnis wie im Hinspiel.

Arminia Ibbenbüren - Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Gute Unterhaltung war zuletzt garantiert, wenn Wacker Mecklenbeck den Platz betrat. 4:4 gegen Telgte, 5:2 gegen Borussia Münster - die Zuschauer bekamen einiges zu sehen. Insgesamt fielen in Partien mit Wacker-Beteiligung schon 87 Treffer. Öfter rappelt's nur bei Spielen von Vorwärts Wettringen (89 Tore) und dem 1. FC Mecklenbeck (125).
Hinspiel: 4:1 für MecklenbeckBezirksliga 12: Westfalia Kinderhaus - Borussia Emsdetten 2:2
Heimspiel-Tipp: Ibbenbüren erkämpft ein 2:2.

TuS Altenberge - Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Altenberge ist bislang die größte Überraschung der Rückrunde. Die lange als Abstiegskandidat gehandelten Männer vom Großen Berg sind neben Spitzenreiter Emsdetten 05 als einzige Mannschaft der Liga seit der Winterpause ungeschlagen. Im Schnitt erzielte der TuS in den vergangenen fünf Partie drei Treffer. Saerbeck kam zuletzt im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Arminia Ibbenbüren nicht über ein 1:1 hinaus.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0 für Saerbeck
Heimspiel-Tipp: Altenberge setzt seinen Siegeszug auch gegen die Falken fort und gewinnt mit 2:1.

GW Rheine - SG Telgte    (Sonntag, 15 Uhr)
Telgtes Trainer Stefan Henning hat langsam die Faxen dicke und fordert Punkte. Seine Mannschaft müsse endlich die individuelle Fehler abstellen, hatte er nach dem 2:3 gegen Altenberge gefordert. Am Sonntag geht's zu GW Rheine. Die Schotthocker haben von sechs Rückrundenspielen nur eines verloren und rangieren in der Tabelle auf Platz sieben. Im Hinspiel gewann GW durch ein Last-Minute-Tor von René Jarvers mit 1:0.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0 für Rheine
Heimspiel-Tipp: Hennings Ruf verhallt ungehört. Rheine gewinnt mit 2:1.

FC Mecklenbeck - Eintracht Rheine II    (Sonntag, 15 Uhr)
Für Rheines Reserve steht die Rückserie bislang unter keinem guten Stern. Die Elf von Trainer Thomas Spölming hat zwar schon acht Spiele absolviert, dabei aber nur sechs Punkte eingefahren. Jetzt geht's zum FC Mecklenbeck, der auf dem besten Weg ist, das Abenteuer Bezirksliga nach nur einem Jahr sang- und klanglos zu beenden. Die Jungs von der Egelshove kassierten in der Vorwoche gegen Amisia Rheine die Gegentreffer 94 bis 101. Beim 6:0 im Hinspiel traf Timur Cingöz dreimal.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster6:0 für Rheine
Heimspiel-Tipp: Rheines Zweitvertretung schießt sich den Frust mit einem 5:1 von der Seele.

Westfalia Kinderhaus - Amisia Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Tabellenfünfte emfängt den Zehnten. Beide Teams fuhren am vergangenen Wochenende drei Punkte ein - Kinderhaus gewann knapp bei Borussia Emsdetten, Rheine gelang beim 8:1 gegen den FC Mecklenbeck der höchste Saisonsieg.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:2
Heimspiel-Tipp: 3:1 für Kinderhaus.

SV Burgsteinfurt - Borussia Emsdetten     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Gastgeber wollen keinen weiteren Boden auf Tabellenführer Emsdetten 05 verlieren, Emsdetten nach einem enttäuschenden Hinrundenauftakt das Ruder rumreißen. Nur fünf Punkte holten die Borussen aus den fünf Partien seit der Winterpause - deutlich zu wenig für die eigenen Ansprüche. Im Hinspiel eroberten die Stemmerter mit einem 2:0-Erfolg die Tabellenspitze.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0 für Burgsteinfurt
Heimspiel-Tipp: 2:1 für die Hausherren.

SC Münster 08 - Vorwärts Wettringen     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Topduell des Spieltags. Vorwärts Wettringen kommt als Tabellendritter zum Kanal, hat aber schon zwei Spiele mehr absolviert, als die Nullachter. Schon im Hinspiel knöpfte Vorwärts dem Landesligaabsteiger einen Punkt ab und setzte zuletzt auch beim 2:0 gegen Burgsteinfurt ein dickes Ausrufezeichen. Nullacht-Coach Thomas Höppner hat dementsprechend großen Respekt vor den Gästen: "Das ist eine echte Spitzenmannschaft. Ich habe schon vor dem Saisonstart gesagt, dass Wetringen unter den ersten fünf landen wird und fühle mich in dieser Einschätzung absolut bestätigt", sagte er im Gespräch mit heimspiel-online. Mit Robin Wellermann und Lukas Göers treffen auch zwei Konkurenten im Kampf um die Torjägerkanone aufeinander. Momentan fühert Wellermann mit 20 Treffern, Göers folgt mit 19 Buden direkt dahinter.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:2
Heimspiel-Tipp: Ein Fußballleckerbissen für Feinschmecker. Am Ende siegt Nullacht mit 2:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1336 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(383 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (466 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle