Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Der Ausgleich: 08-Schnapper Moritz Ostrop unterschätzt einen hohen Ball, Borussias Tim Holtkamp ist zur Stelle.

Borussia gelingt die Überraschung des Spieltags


Von Nils Tyczewski

(26.08.12) Die größte Überraschung des Spieltags sahen die Zuschauer am Sonntagnachmittag beim Münster-Derby an der Grevingstraße. Die Gastgeber drehten einen 0:1-Pausenrückstand um und gewannen das Spiel gegen Landesligaabsteiger Münster 08 am Ende noch mit 2:1.

Dabei konnten sich die Gastgeber in der Anfangsphase bei ihrem Schnapper Patrick Menuhr bedanken, dass die Nullachter nicht frühzeitig davonzogen. Der in der Sommerpause von Absteiger Telekom-Post SV zur Borussia gewechselte Schnapper parierte mehrfach glänzend und verhinderte eine frühe Gäste-Führung. Nach 24 Minuten war es dann aber doch soweit. Robin Wellermann besorgte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das 1:0 für die Gäste. Dabei blieb es bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt. Borussia kam nun besser ins Spiel und drehte die Partie mit zwei Toren binnen vier Minuten. Beide Treffer fielen nach Standards, beide per Kopf. Tim Holtkamp (63.) und Sebastian Hänsel (67.) waren die Torschützen. Zwei Minuten vor dem Abpfiff hatte Robin Wellermann dann die Riesenchance zum Ausgleich. Der schnelle 08-Stürmer hatte Borussen-Keeper Menuhr schon umspielt, schob die Kugel - Frank Mill lässt grüßen - dann aber nur an den Außenpfosten (88.).

"Ich glaube immer an meine Mannschaft. Aber einen Sieg hatte ich nicht unbedingt erwartet", gestand Borussen-Coach Andrea Balderi nach dem Schlusspfiff. 08-Trainer Thomas Höppner ärgerte sich vor allem über die Gegentore: "Beim ersten muss unser Torwart Moritz Ostrop ran. Und beim zweiten kommt der Freistoß aus 60 Metern angeflogen. Wenn ich an die Körpergröße unserer Abwehrspieler denke, muss man den auch klären. Aus dem Spiel haben wir ja keine einzige große Chance zugelassen. Aber die Niederlage bricht uns nicht das Genick, Wir gehen weiter unseren Weg", erklärte Höppner.

Borussia Münster – SC Münster 08     2:1 (0:1)
0:1 Wellermann (24.), 1:1 Holtkamp (63.),
2:1 Hänsel (67.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1347 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(608 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(368 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(364 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (745 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (612 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle