Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Last-Minute-Sieg hält Kinderhaus an der Tabellenspitze


Von Nils Tyczewski

(26.08.12) Ein Last-Minute-Tor von Dominic Tomasso hat Westfalia Kinderhaus beim Auswärtsspiel in Saerbeck den Sieg gesichert. Dabei bekleckerten sich die Gäste allerdings nicht mit Ruhm. Der Aufsteiger hielt überraschend gut mit und erzielte nach einer guten halben Stunde auch das erste Tor des Tages. Freuen konnten sich darüber aber nur die Kinderhauser - Ben Sträter hatte bei einem Abwehrversuch ins eigene Netz getroffen (33.).

Nach dem Seitenwechsel hatten zweimal Nawid Nesar und einmal Alexander Rogulies die Chance zum Ausgleich, brachten den Ball aber nicht im Kasten von Saerbecks Keeper Nicholas Beermann unter. Wie man's macht zeigte zwölf Minuten vor dem Ende auf der anderen Seite Volker Sundermann, der nach einem Freistoß zum 1:1 traf (78.). Jetzt zeigte Kinderhaus Kampfgeist und wollte die Partie mit aller Macht gewinnen. Das zahlte sich aus. Eine Minute vor dem Abpfiff gelang Dominic Tomasso noch der Siegtreffer zum 2:1 (89.).

"Wir können sicher besser Fußballspielen. Aber Saerbeck ist auch kein Kanonenfutter", sagte Westfalias Trainer Carsten Kruth nach dem Schlusspfiff. Er sei stolz, dass seine Mannschaft "nach dem Ausgleich weiter Gas gegeben und echten Siegeswillen bewiesen hat". Saerbecks Michael Menke wollte seiner Mannschaft in kämpferischer Hinsicht keinerlei Vorwürfe machen. "Wir müssen uns allerdings fragen, warum wir so viele Chancen ausgelassen haben", sagte er. Die Niederlage sei sehr bitter. "Die Mannschaft hat ein gutes Spiel gemacht, war aber vor dem Tor nicht effizient genug", lautete Menkes Fazit.

Falke Saerbeck – Westfalia Kinderhaus     2:1 (0:1)
0:1 Sträter (33./ET), 1:1 Sundermann (78.),
1:2 Tomasso (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(458 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle