Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Bekam zu wenig Bälle: Horstmars einzige Spitze Patrick Overkamp (l.). Hier kämpft er mit Marius Müller (M.) um den Ball. Thilo Hampel (r.) verfolgt das Duo.

Am Ende geht's ab...


Von Nicolas Hendricks

(26.08.12) Richtig ab ging es in der Schlussphase der Begegnung zwischen dem TuS Germania Horstmar und der SG Telgte. Am Ende behielten die favorisierten Gäste aber mit 2:1 (1:0) die Oberhand und feierten im zweiten Saisonspiel ihren zweiten Sieg. In einer ersten Hälfte, die beide Defensivreihen mit konsequenten Abwehraktionen prägten, traf nur Horstmars Innenverteidiger Jens Hauptmeier nach einem Eckball - allerdings ins eigene Netz (0:1/43.). Marius Müller versiebte kurz darauf die Großchance auf das 2:0 (45.).

Im zweiten Durchgang lockerte vorallem Horstmar sein Bollwerk. Kurz darauf holte Germanias Kapitän Jochen Lengers Telgtes Fahri Malaj von den Beinen. Den berechtigten Strafstoß verwandelte SGT-Kapitän Marius Müller sicher. Fraglich blieb im Anschluss daran, warum Müller nicht auch den zweiten Elfer - dieser war allerdings unberechtigt, weil Tobias Rawert gegen Murat Demiröz klar den Ball spielte - schoss. Demiröz selbst legte sich die Kugel auf den Punkt, und scheiterte an Timo Lindstrot. Im Zuge der Aktion sah Horstmar-Neuzugang Marcel Geeren wegen Meckerns Gelb-Rot (80.).

Mlynek trifft zum 1:2

Eng war das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits, weil Horstmar über Jan Carvalho und Jochen Lengers angriff und Daniel Mlynek Sekunden vor seiner Auswechslung mit einem Schlenzer vom zweiten Pfosten aus zum 1:2-Anschluss vollstreckte (54.). Für Telgte trafen Malaj (57.) und Demiröz (82.) in Durchgang zwei jeweils den Pfosten.

Horstmar hatte nur eine dicke Ausgleichschance, doch Spielmacher Tim Hellenkamp köpfte über das Tor. "Ein verdienter Sieg, wir waren insgesamt besser", bilanzierte SGT-Trainer Stefan Henning. Klein-Reesink ärgerte sich über die Schiedsrichter-Leistung, gab aber auch zu, "dass Telgte uns heute fußballerisch überlegen war. Mit dem Einsatz und dem Zweikampfverhalten im zweiten Durchgang bin ich aber absolut zufrieden."

Germania Horstmar – SG Telgte     1:2 (0:1)
0:1 Hauptmeier (43./ET), 0:2 Müller (48./FE),
1:2 Mlynek (54.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(446 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(389 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (467 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle