Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

08 wartet auf den ersten Sieg, Ibbenbüren aufs erste Tor


Von Nils Tyczewski

(02.09.12) Landesligaabsteiger Münster 08 ist auch im zweiten Heimspiel der Saison nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Die Partie gegen Arminia Ibbenbüren endete am Samstagnachmittag mit einem torlosen Remis. Damit warten die Kicker vom Kanal nach drei Partie weiter auf den ersten Sieg, die Arminen sogar aufs erste Tor.

Gleich in der ersten Spielminute hätten die Gäste in Führung gehen können. Maximilian Walkenhorst brachte den Ball aus spitzem Winkel aber nicht am glänzend parierenden 08-Schnapper Moritz Ostrop vorbei. Nach 25 Minuten war es dann Walkenhorsts Bruder Mark, der einen Schuss aus der zweiten Reihe etwas zu hoch ansetzte. Die beste Chance des Spiels hatte auf der anderen Seite aber der im Sommer von GW Gelmer an den Kanal gewechselte Robin Wellermann. Wie schon in der Vorwoche bei Borussia Münster hatte der schnelle Angreifer den gegnerischn Keeper schon umspielt, traf dann aber das leere Tor nicht. "Wir machen ihm da aber überhaupt keinen Vorwurf", erklärte 08-Coach Thomas Höppner. "Robin spielt seit Wochen mit einer Bänderdehnung. Das zeigt, dasss der Junge sich voll reinhaut."

Die Gäste konnten mit dem Punkt am Ende gut leben. Es sei zwar etwas ärgerlich, dass seiner Mannschaft auch im dritten Spiel kein eigenes Tor gelungen sei, erklärte Arminen-Trainer Frank Karlisch, "aber wenn man gegen einen solchen Gegner auch hinten keinen kriegt und einen Punkt mitnimmt, kann ich darüber hinwegsehen". 08-Trainer Thomas Höppner war mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft weniger zufrieden. "Wenn man so Fußball spielt, muss man eben mit einem 0:0 leben", sagte er im Gespräch mit heimspiel-online. Das Ergebnis hingegen sorge bei den Nullachtern niccht für Unruhe: "Zu Favoriten haben uns andere gemacht. Wir müssen unser Ziel, ein einstelliger Tabellenplatz, nicht korrigieren."

SC Münster 08 – Arminia Ibbenbüren     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1034 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(527 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (481 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle