Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Emsdetten lässt den Schierloh erzittern

Von Nils Tyczewski

(09.09.12) Wie ein Orkan brauste Emsdetten 05 am Sonntag über den Schierloh hinweg. Der Titelfavorit traf quasi nach Belieben und schoss die heimisch Arminia mit 7:0 (3:0) vom Platz. Während die Dettener zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenführung übernahmen, wartet Ibbenbüren auch nach vier Spielen noch auf den ersten Torerfolg.

In der Anfangsphase gestalteten die Gastgeber die Partie noch einigermaßen offen und erspielte sich auch selbst einige kleinere Chancen. Mitte der ersten Hälfte fiel dann der Startschuss fürs Emsdettener Schützenfest: Abdelmounaim Belkadi bediente im Strafraum Christopher Nas, der halbhoch zum 1:0 einnetzte (24.). Isuf Asllani und nocheinmal Nas legten noch vor der Pause die Treffer zwei (42.) und drei (45.) nach.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Ibbenbüren chancenlos. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte Asllani nach Vorlage von Wellmeyer auf 4:0 (47.). In der Folge machten Christian Bienemann (58.) und noch zweimal Asllani (64./79.) den 7:0-Kantersieg perfekt.

"Ich verstehe die Mannschaft nicht", sagte Ibbenbürens Trainer Frank Karlisch nach dem Schlusspfiff. "Wir haben 25 Minuten lang gezeigt, wie man gegen so einen starken Gegner spielen muss. Und dann hatten wir einfach keine Eier mehr in der Hose. Wenn man sich nicht mehr wehrt, dann kriegt man in dieser Liga eben auch mal so eine Rutsche. Das hat nichts mit der Qualität von Emsdetten zu tun. Wenn wir so spielen, kriegen wir auch gegen jede andere Mannschaft Probleme. Wir waren nach dem 0:3 ja nur noch Zuschauer", sagte Karlisch fassungslos.

Arminia Ibbenbüren – Emsdetten 05     0:7 (0:3)
0:1 Nas (24.), 0:2 Asllani (42.),
0:3 Nas (45.), 0:4 Asllani (47.),
0:5 Bienemann (58.), 0:6 Asllani (64.),
0:7 Asllani (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle