Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Selbst Benedikt ist Borusse

Von Nils Tyczewski

(09.09.12) Nach drei Niederlagen zum Auftakt hat der TuS Altenberge im Auswärtsspiel bei Borussia Münster den ersten Punkt der laufenden Bezirksligasaison geholt. In Anbetracht der Schlussminuten wäre sogar ein Sieg nicht unverdient gewesen.

Die Gäste präsentierten sich deutlich besser als in den beiden vorangegangenen Partien und gingen früh in Führung. Der zum Sechser umfunktionierte Schnapper Kieran Schulze-Marmeling brachte einen Freistoß vors Tor der Borussen und Kapitän Tobias Herrmann war mit dem Kopf zur Stelle (4.). "Nach den ersten Minuten hatte ich schon Sorgen, dass die uns überrennen, soviel Dampf haben die gemacht", sagte Borussias Trainer Andrea Balderi nach dem Schlusspfiff.

In der Folge hatten die Münsteraner aber mehr Ballbesitz, Altenberge blieb jedoch über Konter gefährlich. Den nächsten Treffer erzielten aber die Gastgeber. Philipp Kraus bediente am zweiten Pfosten Justus Waßenberg und die Kugel zappelte im Netz - der Ausgleich (31.). Dabei blieb es bis zur Pause.

In der Schlussphase ging's dann vor dem Borussen-Tor richtig hoch her. Ein Schuss von Severin Schlüter wurde auf der Torlinie geklärt. Dann parierte Patrick Menuhr glänzend gegen Malte Greßhake und schließlich scheiterte Patrick Teriete erst mit einem Freistoß, dann mit einem Volleyschuss aus kurzer Distanz.

"In den letzten fünf Minuten hatten wir wirklich den Papst in der Tasche", gestand Balderi. "Für uns ist der Punkt okay." Altenberges Tim Gödicke hätte zwar gerne mehr mitgenommen, konnte sich letztlich aber auch mit dem Unentschieden anfreunden: "Wichtig war vor allem, dass die Mannschaft heute eine ganz andere Einstellung an den Tag gelegt hat, als bei der Niederlage gegen Amsia Rheine."

Borussia Münster – TuS Altenberge     1:1 (1:1)
0:1 Herrmann (4.), 1:1 Waßenberg (31.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(423 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(382 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle