Suchbegriff:
Besuchen Sie auch das Heimspiel Manager Spiel! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

Borussia entdeckt den Heimvorteil

Von Nils Tyczewski

(16.09.12) In der vergangenen Saison konnte vom Heimvorteil am Borussen keine Rede sein. Ganze vier Siege gelangen der Balderi-Elf damals in 15 Heimspielen. Ganze 14 Punkte holte die Truppe auf eigenem Platz. In dieser Saison sind es nach zwei Heimspielen schon vier. Ein Sieg, ein Unentschieden - Balderis Jungs sind auf dem besten Weg, zu Hause eine Macht zu werden. 

Dabei deutete in der Partie gegen Arminia Ibbenbüren Mitte der ersten Halbzeit schon alles darauf hin, als sollten die Gäste die Punkte mitnehmen. Sebastian Ullrich (22.) und Kevin Torka (24.) hatten die Mannschaft von Frank Karlisch da schon mit 2:0 in Führung geschossen. Doch diesmal schlug Borussia zurück. Till Meyer gelang nach einer Vorlage von Fabian Stelzig noch vor der Pause der Anschlusstreffer (36.).

Zur zweiten Halbzeit brachte Balderi dann Philipp Kraus und Sebastian Hänsel für Jörg Zöller und Till Meyer. Ein Glücksgriff. Kraus markierte den Ausgleich (53.), Hänsel den 4:2-Endstand (86.). Den Treffer zum 3:2 hatte nach 67 Minuten Kapitän Dirk Marquardt erzielt.

Borussia Münster - Arminia Ibbenbüren     4:2 (1:2)
0:1 Ullrich (22.), 0:2 Torka (24.),
1:2 Meyer (36.), 2:2 Kraus (53.),
3:2 Marquardt (67.), 4:2 Hänsel (86.)



Heimspiel digital

Login | Jetzt bestellen



Heimspiel-Stellenmarkt

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Eintracht Coesfeld - SC Münster 08 2:3
» [mehr...] (549 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BW Aasee befördert Matthais Gerigk zum Chef der Ersten
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 7. Spieltag
» [mehr...] (416 Klicks)
4 Frauen überkreislich: Anschwitzen, 7. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Westfalia Kinderhaus - SC Greven 09 2:1
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
3    BW Aasee 28    77:19 71  
4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

» Zur kompletten Tabelle