Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Cingöz macht den Unterschied

Von Nils Tyczewski

(16.09.12) Timur Cingöz hat mit einem Doppelpack den Sieg der Eintracht-Reserve beim TuS Altenberge eingeleitet. Die Gastgeber gestalteten die Partie lange ausgeglichen mussten erst in der Schlussphase die Hoffnung auf den ersten Saisonsieg begraben.

Schon nach zehn Minuten hatte Sven Mersch den Führungstreffer auf dem Fuß, traf aber nur die Latte. Den Abpraller drückte er - Maradona lässt grüßen - mit der Hand über die Linie. Schiedsrichter Mathias Uliczka hatte aber aufgepasst und gab das Tor nicht. Fünf Minuten später kam Jan Lampen nach Cingöz-Vorlage frei zum Schuss, scheiterte aber am starken Lukas Schlatt im Altenberger Kasten. Danach sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel, ohne wirklich große Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.

Das änderte sich erst nach dem Seitenwechsel. Nach einem Altenberger Freistoß eroberte Rheine den Ball und spielte schnell nach vorne. Timur Cingöz ließ noch einen Gegenspieler stehen und schloss dann von der 16-Meter-Linie mit einem Schuss ind kurze Eck ab (58.). Auch Treffer Nummer zwei ging aufs Konto des türkischen Offensivspielers. Der eingewechselte Patrick Maganga hatte sich auf der linken Seite durchgesetzte und auf Cingöz gepasst, der Altenberges Lukas Schlatt mit einem sehenswerten Lupfer überwand (73.).

Die endgültige Entscheidung fiel dann sieben Minuten vor dem Abpfiff. Und wieder war Cingöz beteiligt, diesmal als Vorbereiter. Sein Eckball wurde am kurzen Pfosten verlängert und Michael Wolters hatte im Zentrum keine Mühe, den Ball zum 3:0-Endstand über die Linie zu drücken (80.).

"Der Sieg ist vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen", sagte Rheines Trainer Thomas Spölming nach dem Schlusspfiff. Er habe ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe gesehen, bei dem seine Mannschaft dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte letztlich verdient gewonnen habe." 

TuS Altenberge - Eintracht Rheine II     0:3 (0:0)
0:1 Cingöz (58.), 0:2 Cingöz (73.),
0:3 Wolters (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle