Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Den Ball und die Punkte wollen Vorwärts Wettringen und Tobias Fremming nicht hergeben.

 

Anschwitzen, 6. Spieltag: Wer gibt im Topspiel die richtige Antwort?


Von Nils Tyczewski

(20.09.12) Das Topspiel des 6. Spieltags steigt in Wettringen. Vorwärts empfängt Westfalia Kinderhaus. Beide Mannschaften mussten in der Vorwoche überraschende Dämpfer einstecken. Wer gibt am Sonntag die richtige Antwort?

Vorwärts Wettringen – Westfalia Kinderhaus     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein spannendes Duell. Beide Mannschaften sind in der Liga für ihre spielerische Klasse bekannt. Wettringen kassierte am vergangenen Sonntag eine überraschende 2:3-Niederlage beim FC Mecklenbeck, Kinderhaus kam im Heimspiel gegen Aufsteiger Horstmar nicht über ein torloses Remis hinaus. Wer hat die Rückschlöhe besser verkraftet? Wer gibt die richtige Antwort?
Heimspiel-Tipp: Die Zuschauer sehen eine packende Partie. Am Ende trennen sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden.

Germania Horstmar – SV Burgsteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
Horstmar holte aus den letzten drei Partien sieben Punkte und brennt aufs Derby. Viele Spieler haben eine Vergangenheit beim SVB oder wohnen sogar in Burgsteinfurt. Trainer Christoph Klein-Reesink und Stürmer Sven Sunke sind vor zwei Jahren mit den Stemmertern in die Landesliga aufgestiegen. Die Chance, im Derby zählbares mitzunehmen, bezifferte der Coach im heimspiel-Interview unter der Woche aber nur auf zehn Prozent. Seinem Gegenüber sind die guten Leistungen der Horstarer aber nicht entgangen. Gegenüber der Münsterschen Zeitung lobte Burgsteinfurts Trainer Dirk Bültbrun den kleinen Nachbarn: "Sehr ordentlich, was die als Aufsteiger bislang zeigen."
Heimspiel-Tipp: 1:3

GW Gelmer – SC Münster 08     (Sonntag, 15 Uhr)
Das nächste Derby für die Höppner-Boys. Nach dem knappen 1:0-Erfolg gegen Wacker Mecklenbeck geht's am Sonntag ein paar Kilometer am Kanal entlang in Richtung Norden. Dort sind die Grün-Weißen weiter auf der Suche nach der richtigen Form. Drei Punkte aus fünf Partie und Tabellenplatz 15 sind für den eigenen Anspruch deutlich zu wenig.
Heimspiel-Tipp: 08 setzt sich durch - 1:3

Wacker Mecklenbeck – Emsdetten 05     (Sonntag, 15 Uhr)
Schwerstarbeit für Wackers Keeper Julian Wiedenhöft und seine Abwehrleute: Mit Emsdetten 05 gastiert die Torfabrik der Liga an der Egelshove. 17 Treffer in fünf Spielen - im Schnitt erzielen die Männer von Hans-Dieter Jürgens 3,4 Tore pro Partie. Bis auf das Auftaktspiel bei Münster 08 hatte der Tabellenführer bislang allerdings auch nur mit Gegnern aus der unteren Tabellenhälfte zu tun. Dort befindet sich momentan auch Wacker Mecklenbeck. Die Lila-Weißen wollen aber so schnell wie möglich zeigen, dass sie dort nicht hingehören.
Heimspiel-Tipp: Der Favorit setzt sich durch. Bienemann und Asllani treffen. Emsdetten siegt mit 2:0.

Falke Saerbeck – Borussia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Aufsteiger will endlich punkten. Fünf Spiele, fünf Niederlagen – so langsam wird's unruhig bei den Falken. Woche für Woche gut mitzuspielen, reicht in der Bezirksliga eben nicht. Borussias Coach Andrea Balderi kann mit der bisherigen Punkteausbeute dagegen ganz gut Leben. "Wenn wir jetzt gegen Saerbeck nachlegen, ist alles okay", sagt er.
Heimspiel-Tipp: 1:2.

Arminia Ibbenbüren – TuS Altenberge     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams haben den Klassenerhalt zum Ziel. Und beide sind momentan noch ein ganzes Stück davon entfernt. Altenberge hat ein mageres Pünktchen auf dem Konto und ist Vorletzter, Ibbenbüren steht mit einem Zähler mehr auch nicht wesentlich besser da.
Heimspiel-Tipp: Ein Kampfspiel. Altenberge siegt mit 2:1.

Eintracht Rheine II – SG Telgte     (Sonntag, 15 Uhr)
Dritter gegen Sechster. Telgtes Trainer Stefan Henning war nach der 1:2-Heimpleite gegen Amisia Rheine reichlich angefressen. Zu allem Überfluss sah auch noch Toptorjäger Fahri Malaj nach einer Tätlichkeit Rot und fehlt nun mehrere Wochen. FCE-Coach Thomas Spölming ist mit dem Saisonstart dagegen vollkommen zufrieden. Vier Siege nach fünf Spielen – mehr konnten selbst kühne Optimisten nach dem großen Umbruch im Sommer nicht erwarten. 
Heimspiel-Tipp: 2:3

Amisia Rheine – GW Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Das nächste Stadtderby in der Emsaue. Vor zwei Wochen verloren die Amisen mit 2:0 gegen die Zweitvertretung des FCE. Jetzt geben also die Grün-Weißen ihre Visitenkarte ab. Michael Fleddermann ist mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht ganz zufrieden. Die Defensive steht zwar sicher und kassierte erst drei Gegentreffer, dafür werden im Angriff zu viele Chancen vergeben. Amisen-Trainer Ulli Peltner ist mit dem aktuellen Punktestand dagegen vollauf zufrieden. Seine Mannschaft steht mit sieben Punkten auf Rang zehn und hat am Vorsonntag beim 2:1 in Telgte für eine faustdicke Überraschung gesorgt.
Heimspiel-Tipp: 1:3.

Borussia Emsdetten - 1. FC Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Bieber ist zurück. Mit Reinhard "Bieber" Töller übernimmt ein Veteran der lokalen Fußballszene den Trainerposten beim FCM. Der 56-Jährige stand unter anderem schon beim 1. FC Gievenbeck, bei Münster 08, Münster 05, der SG Telgte und dem TuS Ascheberg an der Linie. Jetzt will er zusammen mit seinem Assistenten Afshin Ashtari-Larki für Ruhe an der Egelshove sorgen. Erster Gegner des neuen Gespanns ist am Sonntg Borussia Emsdetten. Der Landesligaabsteiger wartet seit dem Auftaktsieg gegen Altenberge auf einen Dreier und kassierte am Vorsonntag eine 1:5-Klatsche bei GW Rheine.
Heimspiel-Tipp: 3:2 für Mecklenbeck.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle