Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Altenberge macht in den Schlussminuten alles klar

Von Nils Tyczewski

(23.09.12) Manchmal sehen zwei Trainer ein und dasselbe Spiel mit völlig anderen Augen. Als Altenberges Trainer Tim Gödecke hörte, dass sein Gegenüber Frank Karlisch ein Unentschieden für gerecht gehalten hätte, musste er laut lachen. "Wir haben 90 Minuten Druck gemacht und unendlich viele Torchancen kreiert. Unser Sieg war sowas von verdient", sagte er dann.

Den ersten Akzent setzten allerdings die Gastgeber. Tim Emmerink schloss einen gut herausgespielten Angriff mit dem 1:0 ab (8.). Den Ausgleich besorgte Ben Langenstein mit einem Kopfballtor nach einer Ecke von Markus Rickers (22.). Kurz vor der Pause hatte Kevin Torka dann die große Chance, Ibbenbüren wieder in Führung zu schießen, scheiterte aber an Altenberges Torhüter. Die Entscheidung für den TuS fiel dann in den Schlussminuten. Erst traf Kai Hintelmann mit einem sehenswerten Lupfer (88.), dann machte Patrick Teriete mit dem 3:1 alles klar (90.).

"Wir haben am Donnerstagabend im Pokal 120 Minuten gespielt. Da fehlten heute am Ende die Reserven, da hatten wir nichts mehr zuzusetzen. Deswegen kann ich der Masnnschaft eigentlich keinen Vorwurf machen", sagte Arminen-Coach Frank Karlisch nach dem Schlusspfiff.

Arminia Ibbenbüren - TuS Altenberge     1:3 (1:1)
1:0 Emmerink (8.), 1:1 Langenstein (22.),
1:2 Hintelmann (88.), 1:3 Teriete (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (467 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle