Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Sinan Celik erteilt Mecklenbecks Abwehr eine Lehrstunde 

Von Nils Tyczewski

(23.09.12) Mecklenbecks neuer Trainer Reinhard Töller war fassungslos: "Die ganze Liga kennt diesen Typen. Nur meine Spieler offensichtlich nicht." "Dieser Typ" heißt Sinan Celik und erlegte den FCM am Sonntag quasi im Alleingang. Der 29-jährige Stürmer erzielte beim 4:2-Erfolg der Borussen alle vier Emsdettener Tore und setzte sich mit nunmehr sieben Treffern an die Spitze der Torjägerliste.

Vor allem das erste war ein echter Leckerbisssen für Fußballfeinschmecker. Niklas Berning passte den Ball von der rechten Seite flach vors Tor und Celik hielt am kurzen Pfosten die Hacke hin - 1:0 (26.). Kurz vor der Pause rannte Mecklenbecks Maxim Greb Celik dann im Strafraum über den Haufen. Den fälligen Elfer verwandelte der Stürmer selbst zum 2:0 (42.).

Nach dem Seitenwechsel wurde dann auch der FCM gefährlich. Als Emsdetten Torhüter Nils Wiedenhöft einen Schuss von Alexander Schlichtemeier nicht festhalten konnte, war Mehmet Caliskan zur Stelle und markierte den Anschlusstreffer (57.). Dann war wieder Emsdetten an der Reihe. Saim Kilicaslan legte per Kopf vor und Sinan Celik schlug zum dritten Mal zu (64.). Auch als Caliskan nach 76 Minuten auf 2:3 verkürzte, nahm Emsdettens Topstürmer den Mecklenbeckern postwendend die Hoffnung, einen Zähler mitnehmen zu können. Celik umspielte André Fischer im FCM-Tor und erzielte den 4:2-Endstand (77.).

"Wir haben ein paar Probleme mit unserer Hintermannschaft. Das waren unvorstellbare Fehler, die ich da gesehen habe. Das war nicht bezirksligatauglich. Die Fehler in der Defensive waren heute unser Untergang", sagte der neue FCM-Coach Reinhard Töller nach seinem ersten Spiel auf der Mecklenbecker Trainerbank.

Borussia Emsdetten - 1. FC Mecklenbeck     4:2 (2:0)
1:0 Celik (26.), 2:0 Celik (42./FE),
2:1 Caliskan (57.), 3:1 Celik (64.),
3:2 Caliskan (76.), 4:2 Celik (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(446 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(393 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle