Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Später Maganga-Treffer bringt Eintracht-Reserve den Sieg


Von Lutz Hackmann

(23.09.12) Thomas Spölming strahlte nach diesem Spiel: „Das ist eine sehr schöne Sache“, fand der Coach der Rheiner Eintracht-Reserve nach dem 3:2 (0:1) gegen die SG Telgte, das Patrick Maganga drei Minuten vor dem Ende in trockene Tücher packte. „Das war ein hartes Stück Arbeit, Telgte war bis jetzt die spielerisch beste Mannschaft, gegen die wir diese Saison angetreten sind“, fand der FCE-II-Coach. Das Kompliment – ein schwacher Trost für Telgtes Trainer Stefan Henning. „Ich will nicht sagen, dass es Pech war. Eher Unvermögen. Wir bekommen einfach viel zu viele Gegentore nach individuellen Fehlern. Es sind Kleinigkeiten, die nicht passen“, so Henning mit Blick auf bereits ein Dutzend Treffer auf der Negativseite.

In einer fußballerisch sehr ordentlichen Bezirksliga-Partie mit viel Laufbereitschaft auf beiden Seiten, waren es die Gäste, die mit einer Führung in die Pause gingen. In der 43. Minute war es Johannes Habben, der zum 1:0 für die Telgter traf. Eigentlich ein psychologisch erstklassiger Moment, doch nach dem Wiederanpfiff bekam die Henning-Elf keine Ruhe in ihr Spiel. Auch deshalb, weil die Platzherren überaus engagiert zur Sache gingen und viel Druck ausübten. Es war ein Doppelschlag nach knapp einer Stunde, mit dem die Eintracht das Spiel gedreht zu haben schien: Mario Brinkmann verzeichnete einen glücklichen Ballgewinn, gab die präzise Flanke auf Timur Cingöz, der volley in der 57. Minute zum 1:1 einschoss. Nur zwei Minuten später war Philipp Niemeyer der Balleroberer für den FCE, leitete an Sven Mersch weiter, der Telgtes Keeper umkurvte und mit links zum 2:1 einschob.

Der Doppelschlag hinterließ Wirkung bei den Gästen, die eine Zeit brauchten, um wieder in die Spur zu finden. Mit einem Strafstoß kam die SGT wieder ins Match zurück. Den Foulelfmeter verwandelte Marius Müller in der 77. Minute zum 2:2. Ein Ergebnis, mit dem Henning hätte leben können, doch für die Rheinenser zahlte sich aus, dass sie sich bis zur letzten Minute reinknieten. Und so sorgte Maganga drei Minuten vor dem Ende mit einem tollen Linksschuss für das 3:2 für die Eintracht-Reserve.

FC Eintracht Rheine II – SG Telgte     3:2 (0:1)
0:1 Habben (43.), 1:1 Cingöz (57.),
2:1 Mersch (59.), 2:2 Müller (77./Foulelfmeter),
3:2 Maganga (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle