Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

da Costa Pereira erlegt den FCM

Von Nils Tyczewski

(30.09.12) Mit 6:1 fegte Amisia Rheine Gastgeber FC Mecklenbeck an der Egelshove vom Platz. Der Spielverlau sei allerdings gar nicht so klar gewesen, wie es das Ergebnis vermuten lässt, erklärte Amisias spielender Co-Trainer Marco Castanheira nach dem Schlusspfiff. "Das war ein ganz hartes Stück Arbeit."

Mann des Tages war Fabio da Costa Pereira, der ellein fünf der sechs Gästertreffer erzielte. Nach anfänglichen Problemen kämpften sich die Gäste nach und nach ins Spiel und hatten nach gut 20 Minuten die ersten Chancen durch Steffen Sitte (19./22.). Dann bediente Denis Azevedo da Costa Pereira und Rheines Stürmer schlug zum ersten Mal zu (29.). Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff dann fast das 2:0. Nur die Latte verhinderte nach einem Schuss von Rodrigo Pinto den Torjubel (40.). Stattdessen ballten fünf Minuten später die Mecklenbecker die Fäuste - Kapitän Anas Lotfi hatte zum 1:1 getroffen (45.).

Wie schon im ersten Durchgang brauchten die Gäste auch nach der Pause ein paar Minuten, um wieder in Tritt zu kommen. Als Tobias Lampe nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus das 2:1 erzielte, war der Bann aber gebrochen. Jetzt begann die große Show von Fabio da Costa Pereira. Nach seinem Tor zum 1:0 legte der Amisen-Stürmer in der Schlussphase noch vier weitere Treffer nach.  

FC Mecklenbeck - Amisia Rheine     1:6 (1:1)
0:1 da Costa Pereira (29.), 1:1 Lotfi (45.).
1:2 Lampe (65.), 1:3 da Costa Pereira (67.),
1:4 da Costa Pereira (70.), 1:5 da Costa Pereira (76.),
1:6 da Costa Pereira (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1347 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(609 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(370 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(365 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (747 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (614 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle